Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?
-
-
Ich habe gar keine Sorge vor den vorstehenden Jahreszeiten, weil ich üblicherweise selber besser mit ihnen klar komme als mit den heißen Tagen.
Aber wie rüste ich mich wirklich richtig praktisch aus. Was braucht frau und was kann frau sich sparen?
Wie geht ihr los, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt es empfehlen? Was hat sich als Schrott erwiesen?
Lieben Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wichtigste (für mich
Gute Gummistiefel, in denen man auch länger laufen kann. Regenjacke und für gaaanz mieses Wetter auch eine Regenhose, evtl. noch einen Hut (über den denke ich gerade noch nach) und dann kann es immer nach draußen gehen.
Für den Winter dann eben alles in noch wärmerer Ausführung.
-
beim letzten winter war ich in verschiedenen kleidungsschichten gehüllt, die ganz gut gewärmt haben. dazu dicke boots (mit guter sohle), die ein wegrutschen verhindert haben.
das glatteis war nur ein problem und sollten wir wieder so einen winter wie anfang des jahres bekommen, werde ich mir spikes für die schuhe kaufen.der hund bekommt für den herbst ein sehr helles leuchtie um den hals, damit ich ihn im dunkeln besser sehen kann.
was ich diesen herbst/winter auf jeden fall mitnehmen werde: eine taschenlampe! evtl so eine kopfleuchte, dann kann man wenigstens sehen, wo man hintritt.
liebe grüße
biggi
-
Seit vergangenem Jahr ist für mich Mähnenspray ein Muss, da Aaron langes Fell an den Beinen und zwischen den Ballen hat. So kann ich das schnelle Wachsen der Schnellbällchen an seinem Fell verhindern.
Ansonsten ist alles wie im Sommer, nix Extravagantes.
Halt doch: ein Leuchti für den Hund!!!! Ganz wichtiges Utensil!!!
-
Hallo,
das ist mal eine gute Idee.
Das wird mein erster Herbst bzw. Winter mit Hund. Deshalb bin ich für hilfreiche Tipps auf jeden Fall offen.
Also ich habe mir bei Al.. eine Regenjacke gekauft. Finde eine Regenjacke praktischer als einen Schirm. Zumal ich mit Hund und Kinderwagen unterwegs bin.
Ausserdem habe ich Gummistiefel. Für die kalte Jahreszeit werde ich mir noch eine Fliesjacke kaufen, die ich dann unter die Regenjacke anziehen kann. Ich denke, dass wird ausreichend sein.LG
Lottamaus -
-
Zitat
Seit vergangenem Jahr ist für mich Mähnenspray ein Muss, da Aaron langes Fell an den Beinen und zwischen den Ballen hat. So kann ich das schnelle Wachsen der Schnellbällchen an seinem Fell verhindern.
Ansonsten ist alles wie im Sommer, nix Extravagantes.
ah stimmt, schnee bedeutet- bömmel zeit.
für phex werden wir auch mähnenspray kaufen müssen, damit sich während des spaziergangs keine bömmel bilden. -
Mein wichtigstes "Winteraccessoire" sind meine Aigle Parcours Iso. Die geb ich nimmer her. Ansonsten geh ich im Winter bei Schnee und Regen ganz gern mit Skihose raus, schön warm und trocken. Für Tage, an denen der Wind pfeift, gehts nicht ohne Mütze, die die Ohren bedeckt (und ich hasse Mützen ;)). Für den Hund brauch ich lediglich Melkfett für die Pfoten.
Im Herbst brauch ich eigentlich nix besonderes. Ein paar Fettlederstiefeletten, die gut gepflegt schön wasserdicht sind. Ich persönlich mag hingegen keine Regenjacken, da werd ich entweder lieber nass oder nehm den Schirm oder investier irgendwann mal Geld in eine atmungsaktive Jacke. Aber bislang klappts auch ohne
LG, Henrike
-
Im Herbst/Winter kommt bei mir der gute alte Buschmantel aus Wachs zu Ehren...dazu Arbeitssicherheitsstiefel, über-knöchel-hoch und gut gefettet, was auf´n Kopp und damit ist man allen Wetterlagen gewachsen...
LG, Chris
-
Zitat
Im Herbst/Winter kommt bei mir der gute alte Buschmantel aus Wachs zu Ehren...dazu Arbeitssicherheitsstiefel, über-knöchel-hoch und gut gefettet, was auf´n Kopp und damit ist man allen Wetterlagen gewachsen...
LG, Chris
Wo bekommt man solch einen geilen Mantel denn her???
Gibts davon auch ein Foto von dir????????????????? -
[quote="Ati und Aaron"]Seit vergangenem Jahr ist für mich Mähnenspray ein Muss, da Aaron langes Fell an den Beinen und zwischen den Ballen hat. So kann ich das schnelle Wachsen der Schnellbällchen an seinem Fell verhindern.
Hi,
das mit dem Mähnenspray hab ich noch nicht gehört, kenn mich im Pferdebereich halt gar nicht aus.
Meine 2 Wuffels haben aber aufgrund des Fells auch immer das Problem der "Bommelbildung" im Schnee, ich hab's schon mit Melkfett probiert, aber geholfen hat's nicht viel.
Und wenn ich das Mähnenspray ins Fell sprühe hilft das? Bekomm ich das in jeder Zoohandlung?
Wäre für weitere Infos echt dankbar.
GLG Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!