Naturheilmittel gegen Zecken?

  • hi
    habe bei der suchfunktion nich das gefunden was ich gesucht habe...
    also ich habe in der zh schon mal gesehen das es kräuter gibt die man ins futter tut, die sollen helfen....
    was gibt ihr außer chemie?
    konblauch?aber der ist doch giftig für hunde?

  • Hallo,



    mir würde noch folgendes einfallen:


    -Bierhefe
    -Hund mit Kokosöl beträufeln
    -Neemöl in den Nacken träufeln


  • bierhefe?
    zum fressen oder einpudern?
    und hast du selber erfahrung mit den sachen gemacht?

  • also sie bekommt jeden tag bierhefetabletten fürs fell, schade hat nicht gegen zecken geholfen.
    kennt ihr diesen blöden anhänger?
    der soll das umfeld des hundes verändern und so die zecken fernhalten...
    alo bei bekannten hat es nicht geholfen.
    alo dann kan ich den hund demnächst auch mit zaubersprüchen :hexenflug: belegen oder hünerfüße an ihm festbinden :lachtot:
    jetzt aber mal im ernst, glaube manche hunde sind anfälliger für zecken als andere, wie bei menschen....



    p.s. ich glube an naturheilmittel, aber nicht an hokuspokus :hexefies:

  • glaub die uni leipzig oder sooooo hat eine tierstudie gemacht, irgendwann mal...mit cistus...dabei kam heraus, dass tiere, die cistus bekommen haben, weniger bis fast gar nicht mehr von zecken befallen wurde.

  • Zitat

    glaub die uni leipzig oder sooooo hat eine tierstudie gemacht, irgendwann mal...mit cistus...dabei kam heraus, dass tiere, die cistus bekommen haben, weniger bis fast gar nicht mehr von zecken befallen wurde.


    google das gerade, aber was ist das?
    habe nur was über tabletten bei menschen gefunden.
    sein wann darf man hier google nicht mehr ausschreiben?

  • Hallo,


    unser Hund trägt den Anhänger seit 2 Jahren und wir sind ganz zufrieden. In diesem Jahr hatte unser Hund 1 feste Zecke, die allerdings schon abgestorben war. Im letzten Jahr hatte sie vielleicht 3-4 Zecken (wenn überhaupt so viel - es waren eher weniger). Das finde ich schon recht wenig.


    Aber gut.


    Wenn ein Hund vermehrt Zecken (und Flöhe) bekommt, kann auch daran liegen, dass das Imunsystem aus dem Gleichgewicht ist (Allergie, Krankheit, Impfung, Läufigkeit).


    Man kann einen Hund auch vor einem Spaziergang in zeckenverseuchtem Gebiet mit einem einfachen Insektenschutz einreiben. Das hält meist so eine Spaziergehlänge und gibt es auch schon für Hund und Katz. Also kein Autan und Co.

  • Ich habe für meine Hunde bei Amberdog Bernsteinketten bestellt. Habe schon einige Hundebesitzer kennen gelernt, die davon total begeistert sind. Ich teste sie derzeit. Bisher habe ich keine Zecke auf den Hunden gefunden. Spätestens im Juni, wenn wir in Hessen Urlaub machen weiß ich, ob sie wirklich helfen. Sehen am Hund übrigens echt gut aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!