DSH + Mittelgradige HD - Futtermittelzusätze? Welche?
-
-
Hi Leute,
ich war mit Pepps (4 jährige DSH) diese Woche beim TA zum HD Röntgen.
Die Ellenbogen sind Tip Top, leider hat sie jedoch eine mittelgradige HD beidseitig.
Allerdings sind die Knochen (noch) in Ordnung - es gibt keine arthritischen Veränderungen und Schmerzen hat sie auch keine, läuft und springt wie ein Junghund (was meinen TA sehr beeindruckt hat).Neben vielen Tips zur Bewegung und worauf ich achten muss empfahl er mir, ein Futterzusatzpräparat zuzufüttern.
Und hier kommt meine Frage ins Spiel;
Welches?
Grünlippenmuschelextrakt?
Luposan Gelenkkraft?
Oder doch was ganz anderes?An die HD-Hundehalter: Was füttert ihr zu? Könnt ihr über irgendein Präparat positives Berichten? Wo habt ihrs gekauft?
Fragen über Fragen :) Aber ich glaube, wenn es einen Ort gibt, wo ich Antworten finden kann, dann hier

Danke im Voraus!Grüße,
-Mudkip + Pepper - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
bei meinem English Springer Spaniel wurde im Alter von 4 Jahren eine ED festgestellt. Er wußte nichtmals eine Stufe runter zu gehen. Habe damals vieles ausprobiert, aber richtig geholfen hatte nur ein Mittel. Nun weiß ich nicht ob ich die Fa. und das Mittel hier schreiben darf??? Ist auf pflanzlicher Basis, stärkt wohl Bänder und Sehnen.
-
Wenn du das Mittel nicht verraten willst hilft auch eine PN :) Dann les nur ich das
Allerdings könnte es auch anderen Usern helfen. -
Ok
, das Mittel ist von der Fa. Gesto und heißt Anticox. Ich hatte es damals auch einigen meiner Kunden empfohlen, überwiegend alte Hunde mit Hüftproblemen. In den meisten Fällen klappte das Aufstehen und Laufen nach einiger Zeit wieder besser. Die Mitarbeiter der Firma sind sehr nett, man kann sich dort auch telefonisch beraten lassen. Der Preis war/ist auch ok.
Habe es vor kurzem auch nochmal bei einem meiner neuen Hunde eingesetzt, humpeln warum auch immer. Nun rennt er wieder
.Hoffe ich konnte helfen
-
Aah, du meinst http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83676!
Das hatte ich schon mal gesehen, finde es jedoch relativ teuer (kann es je teuer sein, wenn es für den Hund ist?).
Was haltet ihr denn von ganz normalen Grünlippenmuschelextrakt? Oder sollte ich auf Präparate zurückgreifen, die mehrere Zutaten haben?
-
-
Ohne Flachs, auch wenn Pedogree sonst viel Mist macht, diese Gelnk Aktiv Sticks sind super. Haben damit unseren alten wieder geschmeidig wie einen Junghund gemacht. Ansonsten füttert mein Freund bei unserem einen jungen nun einen Zusatz von Beaphar, glaube ich.....der ist gerade nicht da (also der Freund....
) frag ihn nachher nochmal und poste es dann. -
Ich halte viel von Grünnlippmuschelextrakt. Das super.
Muss nachher mal meine Mum ausquetschen, die macht homöopathisch so viel, vll gibbet da auch iwas.... -
Tamaris:
Was hälst du denn hiervon:
Sind Kapseln für Menschen (was ja nur bedeutet, dass es Lebensmittelqualität hat). Laut Zusammensetzung sollte es auch für Hunde geeignet sein. Wenn ein Mensch von 80 Kilo 3 nehmen soll, würde ja für 30 Kilo Hund eine am Tag ausreichen. Oder denke ich zu simpel? :)
Danke für deine Mühen :)
-
Wir füttern das hier zu: http://www.kraeuterhaus.de/content.php?se…34&details=1466
Wurde mir empfohlen, sind bezahlbar und enthalten keinen Schnickschnack, sondern wirklich nur Grünlippmuschel-Konzentrat.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es was bringt, weil man meinem Hund bisher so oder so nicht anmerkt, dass er HD hat.
LG
PS: Hat ein Spezialist das Röntgenbild ausgewertet?
Ich hab schon so oft gehört, dass Haus-TÄ von schlimmer HD gesprochen haben und letztlich war gar nichts. -
Nee, was ist schon teuer für unsere Terroristen
? Bei uns war es wirklich die einzige Hilfe und mit einem Glas kommt man 3 Monate hin (mittelgroßer Hund). Dann geht es auch wieder preislich.Vielleicht ist in nächster Zeit in deiner Nähe eine Hundeausstellung (Dortmund o.ä.), es lohnt auch dort mal zu schauen, so habe ich meinen Hund "durchprobiert"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!