Auf geht's ihr Münchner :)

  • So, die Tour steht. Es wird jetzt nicht der schöne Wendelstein, sondern es geht mit der ersten BOB von Bayrischnzell aus zum Soinsee. Ich glaube den Wendelstein gehe ich lieber mal wieder unter der Woche, wenn die ganzen Verrückten nicht mit der Bahn hochfahren. :headbash:

  • Nachdem das morgen vermutlich doch nix wird - zumindest für mich.
    Hätte jemand Lust, mit mir nach Sauerlach zu fahren? Würde da gerne ein paar Caches suchen. :D

  • Ich muss mit Milo morgen erstmal in die Klinik, weil er nen saudoofen Hustenreiz hat....entweder hat er sich beim Baden im kalten Wasser verkühlt, oder er hat irgend nen Spreißel im Rachen..... die nächsten drei Wochen fallen erst Mal aus (hach, der Freizeitstress :p ) Mitte / Ende Juli würd dann wieder was gehen :D

  • Zitat

    Gute Besserung an die Rennwurst. :D
    Tststs.... immer dieser Freizeitstress. *hust*


    Danke :rollsmile:
    :roll: ja,sagen wir mal so: Die WM animiert fast ALL unsere Freunde zum Grillen, Saufen, lustig sein,nett zusammen sitzen etc, was sonst eher sehr rar ausfällt, weil die Leut Kinder haben, weil sie doch lieber gerne zu Hause auf der Couch flacken - immer - , weil der Weg zu weit ist (20 Min. mit dem Auto, 45 mit S-Bahn)....jaja, da muss man diese "Willigkeit" uns zu sehen schon absolut ausnutzen :lachtot:

  • Hi ihr Leinenträger und Dosenöffner :),


    hier scheint ja reges Interesse bezüglich Wanderungen mit Hunden zu existieren. Dann nutze ich gleich mal die Gelegenheit unsere Gruppe vorzustellen:


    Wir, das Team der Hundewanderung München (http://hundewanderung-muenchen.de), organisieren jeden zweiten Sonntag kostenfreie gemeinsame Spaziergänge in München und Umgebung. Im Vordergrund steht hierbei die Geselligkeit der Zwei- und Vierbeiner sowie die Freude am Wandern in der freien Natur. Jedermann und Jederhund sind herzlich eingeladen um mit dem fünfköpfigen Organisatorenteam und deren Hunde die schönsten Flecken in und um München zu erkunden.


    2009 von der ehemaligen Gründerin Ina Holz ins Leben gerufen, erfreut sich die Hundewanderung München an einer stetig wachsenden Teilnehmerzahl. Jedes zweite Wochenende treffen sich Herrchen und Frauchen jeden Alters mit Hunden aller Rassen und Größen, um gemeinsam die schönsten Flecken in und um München zu erkunden.


    Wir suchen ständig nach den schönsten und hundefreundlichsten Routen, für die sich die Teilnehmer kostenfrei anmelden können. Der Treffpunkt ist überwiegend so ausgewählt, dass er mit dem öffentlichen MVV-Netz sowie mit dem PKW erreichbar ist. Gemeinsam startet dann ein Rudel aus durchschnittlich 25 Hunden und deren Leinenträger zu einer kleinen Wanderung. Nicht nur die Hunde genießen es, in einer sozialen Gruppe artgerecht spielen und rennen zu können, auch die Zweibeiner – vom Kind bis zur Rentnerin – schätzen den Austausch mit gleichgesinnten. Die Touren werden so geplant, dass auch kleinere Hunde und untrainierte Menschen die 2-3h Marschzeit über 8-12 Kilometer locker bewältigen können. Zwischendrin laden große Wiesen oder im Sommer auch mal ein See zum Verweilen ein. Nach den Wanderungen besteht meist die Möglichkeit mitsamt der müden und zufriedenen Hunde in ein Wirtshaus einzukehren und bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag ausklingen zu lassen.


    Mitgebracht werden müssen lediglich witterungsangepasste Kleidung für das Mensch-Hund-Team und Kotbeutel. Die Hunde sollten sozialverträglich, regelmäßig entwurmt und Tollwut geimpft sein sowie über eine Haftpflichtversicherung verfügen.


    Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: https://www.facebook.com/groups/151802238211197/


    Das Team der Hundewanderung München

  • Zitat

    Interessant... aber stell ich mir mit durchschnittlich 25 Hunden ziemlich stressig vor :shocked:


    Ist es aber ganz und garnicht :). Bis jetzt lief es eigentlich immer ganz relaxed und chillig ab. Und glaub mir .. ich wäre der Letzte, der eine stressige Gassigehrunde gebrauchen könnte :D


    Die Hunde und auch die Teilnehmer verteilen sich recht gut und es gibt so gut wie keine Raufereien zwischen den Hunden zumal immer eine gewisse Anzahl des Stammrudels dabei ist welches ein gewisses Sozialgefüge inne hält. Wir sind selbst immer wieder erstaunt wie gut das eigentlich trotz der Anzahl der Teilnehmer und Hunde läuft.


    Gruß


    Carsten

  • Oh maaaaan, mal wieder eine Werberunde für die Hundewanderungen München!


    Sorry, ich hab da keinen Bock mehr drauf. Vor allem seit ihr ungefragt eines meiner Bilder für das Werben eurer Wanderung verwendet habt! Ist schon ewig her, aber ne Entschuldigung kam nie dafür.


    Stell deine Werbung doch bitte in der richtigen Rubrik ein! Nicht umsonst ist Eigenwerbung eigentlich im DF verboten!



    Und ganz ehrlich: auf eure Riesenrunden habe ich keinen Bock! Klein und fein ist mir lieber - Quantität statt Qualität zählt für mich.


  • Hi ruelpserle,


    mit wem hattest du bezüglich des Bildes gesprochen und wann war das? Meinerseits ist diesbezüglich nichts bekannt. Ich denke mal hier hatte Ina ihre Finger im Spiel, welche aber nicht mehr im Team ist.


    Was die Werbung angeht, sind wir eine private nichtkommerzielle Gassigehgruppe. Dementsprechend ist es nichts anderes als was ihr hier anbietet. Mit dem Unterschied, dass wir halt noch eine Seite haben.


    Was die Rudelgröße angeht, ist es jedem selbst überlassen, ob er damit klar kommt oder nicht. Die Anzahl der zufriedenen Teilnehmer und Stammitglieder zeigt eigentlich, dass dies kaum ein Problem darstellt. Aber wie gesagt .. dies ist jedem selbst überlassen sich ein Bild davon zu machen und dies entweder als positiv oder negativ zu empfinden.


    Ich finde es schade, dass du uns so negativ entgegen kommst.


    Gruß


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!