Adressen für Spaziergänge im 6er Bereich

  • Hi,


    da sich immer wieder neue Leute anschließen möchten und daher auch die Adressen brauchen, um die Treffpunkte zu finden, erstelle ich hier mal eine Liste. Bei Bedarf wäre es super, wenn dieser Link einfach neu eingefügt werden würde.


    Wenn wir schöne, neue Treffpunkte finden, können wir diese Liste ja erweitern :D



    lg cinderella
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    GSI - Darmstadt


    (Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH )


    Planckstr. 1 in 64291 Darmstadt


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Oberfeld in Darmstadt


    Dieburger Straße 255 in 64287 Darmstadt oder auch


    Erbacherstraße (je nach Absprache)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gundhof Mörfelden


    Anfahrt für die "1. Wiese" => Am Gundhof 2, 64546 Mörfelden


    Anfahrt für die "2. Wiese" => Okrifteler Straße, 64546 Mörfelden


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Arboretum Sulzbach/Eschborn


    Eschborner Straße 36 in 65843 Sulzbach


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hochheim - Mainwiesen


    Mainweg in 65329 Hochheim


    (Parkplatz an den Glascontainern - dort ist auch direkt der "Einstieg" in die Hochheimer Mainwiesen)



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edit: Der Übersichtlichkeit halber Teile raus gelöscht

  • hier noch ein Beitrag von Tine


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Flörsheimer Hundestrand


    Konrad-Adenauer-Ufer 25 in 65439 Flörsheim am Main
    (Mainuferparkplatz)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Um nochmal Mißverständnisse zu vermeiden ==> Bitte nur neue Einträge reinschreiben. NICHT alles zitieren!!! NUR NEUE EINTRÄGE DAZUSCHREIBEN :-)

  • Heegberghalle Egelsbach


    Heegberghalle zwischen Egelsbach und Erzhausen: von Egelsbach kommend am Flughafen vorbei, nach der scharfen Linkskurve über Minibrücke und nach 150 m rechts auf Parkplatz einbiegen.


    Für goggle-maps: "Hans-Fleissner-Straße, Egelsbach" und dann das westliche (links) ende davon, wo der Fluß unter der Straße durch fließt



  • Liebe Leuts,


    an dieser Stelle möchte ich auf folgendes Hinweisen:


    - Die Mainwiesen der Gemarkung Hochheim (am Main) sind keine Hundewiesen (und waren es auch nie). Es handelt sich um Futterwiesen für das liebe Vieh.
    - In den Mainwiesen herscht zur Zeit ein _absoluter Leinenzwang_ seit diesem Jahr ; Hunde dürfen nur an der Leine und _auf den Wegen_ dort ausgeführt werden. (Es sind etliche Kälber dieses Jahr durch infiziertes Heu gestorben "Parasiten Neospora Caninum"); diese wird auch durch das Ordnungsamt kontrolliert. Hunde ohne Leine werden dort angezeigt. Es gibt dort regelmäßig Ordnungsstrafen (bei Wiederholung bis 5.000Eur)


    Ich bitte alle Hundebesitzer dies zu respektieren und sich dort an die üblichen, gesetzlichen Pflichten wie das entfernen der Hinterlassenschaften (Kot) zu halten.


    Cu
    Respect & Toleranz

  • Was die Mainwiesen in Hochheim betrifft:
    Die allg. Leinenpflicht ist aufgehoben, aber es wird verlangt, die Hinterlassenschaften beiseite zu räumen.
    Finde ich auch vollkommen verständlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!