Zuviel Bindung?

  • Zitat

    Wenn Du aber dann doch mal das Haus verläßt, macht sie "Theater".
    Hast Du das Gefühl, daß es "Verlustangst" ist, oder eher schon ein "Kontrollverhalten", weil sie Dich nicht mehr im Blick hat?
    Ich denke, dieser kleine Unterschied macht schon ein wenig aus, wie man das Ganze dann weiter üben möchte.


    Hmmmm teils teils....
    Sie legt sich manchmal demonstrativ innen vor die Tür, wenn grad jemand nach Haus gekommen ist
    Zumindest sieht es so aus. Als wir neulich die Fußmatte allerdings mal woanders liegen hatten, hat sie dann dort darauf geschlafen. Und das war weit weg von Flur und Tür
    Tendenziell würd ich aber eher Verlustangst als Kontrollverhalten sagen, sie kennt es nur mit Menschen oder Hunden um sich und hier ist sie eben zum ersten Mal ganz allein

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zuviel Bindung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Man merkt auch, dass sie das Rausgehen mit jedem Tag cooler nimmt. Ich gehe zB auch manchmal hinten raus, die Tür sieht sie vom Flur gar nicht
      Sie muss halt nur grad in der Ruhephase sein und es geht ganz gut.


      Das finde ich eine sehr wichtige Info. Bei meiner Hündin ist es so: die hat überhaupt kein Problem damit alleine zu bleiben. Sie schafft mittlerweile schon ca. 4h. Wenn sie sich vorher auspowern durfte und danach gleich zur Ruhe kommt, schläft sie in der Zeit einfach. Wenn wir wieder kommen ist sie total entspannt, dehnt sich erst mal (wie immer nach dem Schlafen) und kommt uns dann begrüßen.


      Wenn ihr aber gerade langweilig und sie nicht ausgelastet ist, jammert sie manchmal auch, wenn sie alleine bleiben muss. Sie hört zwar dann schnell wieder auf, aber trotzdem jammert sie. Anscheinend passt es ihr in dem Moment gar nicht, dass ihr Animateur sie alleine lässt :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!