Zufallswurf von privat - seriös?

  • Zitat


    Diese Aussage kann ich nicht so ganz einordnen - meinst du, für nen Hunderter pro Welpe wäres ok, egal ob Vermehrer oder nicht, oder wie :???:


    Ich denk eher, das war so gemeint wie ich grad zeitgleich geschrieben hatte. Daß man für das Geld auch beim seriösen Züchter schon fast einen Hund bekommt, aber eben WIRKLICH gesund und geimpft. Glaub nicht, daß das so gemeint war, daß beim Preis von 100 € der Gesundheitszustand des Hundes egal wäre....
    LG,
    BieBoss

  • Schaut mal beim DRC - dort findet ihr seriöse Züchter. Gerade bei einer Moderasse wie dem Labrador sollte man sehr auf eine gute Zucht achten.

  • Der Mehrpreis beim seriösen Züchter bringt ja auch nachfolgende Vorteile die leider manchmal beim Anblick süsser Wühltischwelpen vergessen werden:


    - Untersuchung der Eltern-, Großeltern- und Tanten/Onkel - Großtanten/Großonkel-Tiere auf Erbkrankheiten
    - möglichst ideale Zusammenstellung der Elterntiere bezüglich des Wesens (charakterliche Veranlagung)
    - Unterstützung durch Knowhow seitens des Züchters
    - Haftung bei Erbkrankheiten seitens des Züchters
    - Rückgaberecht/pflicht falls man den Hund irgendwann aus widrigen Umständen nicht mehr halten können sollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!