Zucht mit IRV Papieren - seriös?

  • ich schreibs einfach mal offen rein, ich hab mir einen welpen "vom holzacherhof" reservieren lassen :D klang alles sehr gut am telefon, jez muss ich leider noch meine eltern überreden 770km zu fahren (das kommt davon wenn man sich 3 jahre denkt "wozu soll ich denn nen führerschein machen? :irre: " ) :/

  • Huhu,


    wenn Du ernsthaft Interesse am Hüten hast - was ich sehr positiv finde - dann solltest Du Dich vorher über diese Veranlagung der jeweiligen Hunde informieren. Es gibt nämlich BCs bei denen kommt man nie über ein "abgesichertes Training" hinaus. Das ist nicht nur für den Besitzer frustrierend, oft ist es auch für den Hund nicht toll.
    Außerdem gibt es verschiedene "Arbeiter". Jeder Züchter steht auf einen bestimmten Typ. Es gibt z.B. supergute Arbeitslinien, da erreichen die Besitzer mit diesen Hunden sehr viel, aber mir persönlich würde ein solcher Hund nicht liegen...


    Ich hoffe, Du findest DEN passenden BC für Dich, so wie ich ihn auch gefunden habe :^^:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    ich schreibs einfach mal offen rein, ich hab mir einen welpen "vom holzacherhof" reservieren lassen :D klang alles sehr gut am telefon, jez muss ich leider noch meine eltern überreden 770km zu fahren (das kommt davon wenn man sich 3 jahre denkt "wozu soll ich denn nen führerschein machen? :irre: " ) :/


    Ich hab grad mal geschaut. Süße Welpchen :)


    Ich drück die Daumen, daß deine Eltern mitspielen. Und ich dachte, wir wären am Samstag schon weit gefarhen zum Welpe aussuchen :D

  • Mmh... hab grad mal die HP angeschaut. Vom Stammbaum her ziemlich, ich sag mal "durchwachsen". Nicht Fisch, nicht Fleisch... Ich hoffe, Du verstehst was ich meine =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!