Zeckenalarm - Es fängt wieder an!

  • Na, da war ich heute Morgen ja ziehmlich entsetzt als ich die erste Zecke an meinem Hund krabbeln sah! Hab sie natürlich sofort runtergenommen und entsorgt! Grrrrrrrr, wie ich diese Viecher hasse! :explodieren:


    Hab im Internet (http://www.hunde-zecken.de/zecken.htm) gelesen das Rhodonit (Heilstein) helfen soll!? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Zecken sind Parasiten. Die lassen sich nicht von ein paar Steinchen beeindrucken. Obwohl es auch da verschiedene Meinungen gibt. Ich glaube nicht an diesen Hokus-Pokus.


    Ich denke da hilft nur die gute alte "Chemiebombe", dann ist aber Ruhe.

  • :muede:
    Zecken-Zeit = Zecken-Thread-Zeit....


    ich weiß nicht wie oft ich diese Woche schon "Zecke" im Thread-Titel gelesen habe *lach



    ob diese Steinchen helfen kann ich dir nicht sagen, meine beiden bekommen Frontline und damit fahre ich gut - ich kann 1-2 Zecken im Monat verschmerzen (allerdings gibt es bei mir auch nur alle 2-4 Monate Frontline und nicht so häufig wie empfohlen)
    meine hunde bekommen dieses jahr beide ne Bernsteinkette - allerdings eher weil ich es hübsch finde :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!