Zecken????!!!! Frontline, Spot on, Impfen...

  • Hallo zusammen,


    habe gestern bei Shiva die erste Zecke entfernt, jetzt hat sie da so einen Huckel, ist das normal?? Habe die Zecke komplett rausbekommen...
    Was macht ihr gegen Zecken??? Es gibt ja verschiedene Mittelwie Frontline, Spot on.... Was nehmt ihr oder könnt ihr empfehlen???
    Lasst ihr Eure Hund impfen???

  • Zitat

    Bei Frontline lachen sich die Zecken kaputt... Sind immun dagegen.



    Meine Katze wird nun schon 8 Jahre und bekommt seit 4 Jahren Frontline. Seitdem hatte sie nicht 1 Zecke. Vorher habe ich viel Ausprobiert, aber nichts war so Hundertprozentig wie Frontline.
    Unser Hund lebt nun fast ein Jahr bei uns, und hatte auch noch keine zecke. Ihn habe ich von Anfang an mit Frontline behandelt !

  • Ich schwör seit unserem Italien Urlaub auf Scalibor Halsbänder. Es kommt zwar mal vor, dass man ne Zecke krabbeln sieht, aber bisher hat sich auch diese Saison bei unserer Hündin noch keine festgebissen.

  • Hey Dany!
    Also der Huckel ist denk ich weiter kein Problem, so wie bei nem Mückenstich ist das ja eine Hautreizung durch das Gift, das das Ineskt da abgelassen hat. Nach wenigen Tagen sollte der wieder verschwunden sein.


    Da unser Shorty oft im Wald Riesen-Runden dreht und die Zeckengefahr in Brandenburg auch recht hoch ist, wenden wir bei ihm Advantix an und es ist einfach super.
    Ganz selten hat er mal ne Zecke.
    Wir finden Advantix noch besser als Frontline, weil es die Zecken schon vertreibt, bevor sie zu saugen anfangen, während sie bei Frontline erst beim Saugen die Giftstoffe aufnehmen. Normalerweise sollten sie dadurch auch abfallen, wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass sie das oft genug nicht tun und manchmal sogar auch unbeeindruckt weiter machen.


    Am besten fragst du einfach mal beim Tierarzt, die können dich am besten beraten.


    LG
    Micki

  • Hallo Danyolli,
    zu diesem Thema gab es schon einmal einen Thread. Da wurde heftig diskutiert wegen chemischen Zecken- und Flohmitteln und Naturprodukten und so weiter und so fort.
    Es gibt hier einige, die total gegen Frontline sind, weil es eben ein rein chemisches Produkt ist. Ich für mich persönlich nehme auch von Anfang an das frontline, weil unsere Kiddo sich, selbst bei der Welpenausführung der Floh- und Zeckenhalsbänder, bald zu tode gejuckt hat. Die natürlichen Methoden klingen aber auch nicht schlecht, kann leider den Thread nicht hier verlinken (bin zu doof :???: ), aber Du solltest Dir den vielleicht mal durchlesen. Viell. hilfts Dir weiter. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich bei frontline bleibe, aber helfen tuts bei uns bisher auf jeden Fall, Kiddo hatte noch keine einzige Zecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!