Wurfgeschwister Jack-Russel-Mix Kempen November 2010

  • Laut Rassestandard ist der Jack Russel ein Niedrigläufiger, somit kurzbeiniger Hund. So wie der Dackel, der Scottische Terrier und wie sie noch alle heißen. Im Gegensatz zum Parson der zum hochläufigem Terrier gehört. :???: Wobei "lange Beine" wahrscheinlich auch eine Definitionsfrage ist, so sind die Jack Russel die ich mit langen Beinen kenne eher Mischlinge oder "dubioser" Herkunft. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :D

  • Ich kann über solche Käufer nur den Kopf schütteln.
    Die Anzeige hätte mich schon abgeschreckt.
    Dass man allem Anschein nach die Elterntiere nicht/nicht immer sehen kann, ebenfalls.
    Für einen Mix so viel Geld zu zahlen? Wofür denn bitte?


    Und was mich total erstaunt: NACH dem Kauf finden viele Käufer von Vermehrer-/Händler-Welpen die entsprechenden Stellen im Internet, wo sie Infos zu dem Vermehrer-/Händler finden. Wenn ich mich doch aber VOR dem Einzug eines Hundes informiere, müsste ich doch auch die negativen Infos VOR dem Kauf finden (und somit von einem Kauf dort absehen).


    Nein, ich verstehe nicht, wie man im Zeitalter des Internet noch auf diese Art von Vermehrern/Hundehändlern hereinfallen kann.


    Und an die Muttertiere, die vermutlich in irgendwelchen dunklen Verschlägen im Ostblock soweit mit Medis vollgepumpt werden, damit sie bei jeder Läufigkeit trächtig werden und dies so lange, bis sie ausgelaugt sind und entsorgt werden, darf ich gar nicht denken :verzweifelt:

  • Zitat


    Nein, ich verstehe nicht, wie man im Zeitalter des Internet noch auf diese Art von Vermehrern/Hundehändlern hereinfallen kann.


    Ich auch nicht :/
    Wir hatten letztens einen Artikel in der Zeitung, der sagte, dass 90% aller Hunde in Deutschland über Vermehrer gekauft werden und dass die Drogenmafia mittlerweile auf Haustiere umgestellt hat, weil sich damit mehr Geld machen lässt...ist das nicht irre?


    Finde es trotzdem gut, wenn diese Käufer von ihren Erfahrungen berichten und damit das Bewusstsein erhöhen.
    Die Leute, denen es nur um den günstigen Kaufpreis geht, bringt man sowieso nicht davon ab, einen Vermehrer-Welpen zu holen. Aber um jeden Wurf, der aufgrund einer niedrigeren Nachfrage nicht produziert wird, ist es gut, dass verbreitet wird, was da passiert.

  • Zitat

    Laut Rassestandard ist der Jack Russel ein Niedrigläufiger, somit kurzbeiniger Hund. So wie der Dackel, der Scottische Terrier und wie sie noch alle heißen. Im Gegensatz zum Parson der zum hochläufigem Terrier gehört. :???: Wobei "lange Beine" wahrscheinlich auch eine Definitionsfrage ist, so sind die Jack Russel die ich mit langen Beinen kenne eher Mischlinge oder "dubioser" Herkunft. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :D


    Guck mal hier: http://www.jrtv.de


    Auszug:


    "Wie soll er aussehen?
    Genau das ist das Tolle an dieser Rasse. Der Standard des JRT lässt ein Spielraum für viele Geschmäcker. Es gibt sie in rau oder glatt, in klein ab 26 cm oder für die Sportler in Groß bis 37 cm. "

  • PocoLoco redet vom FCI-Standard. Der JRTV scheint seinen eigenen Standard zu haben. Zumal es die Rasse Jack Russell Terrier erst seit ein paar Jahre gibt. Vorher waren Jack Russell und Parson Russell in der FCI eine gemeinsame Rasse, der Parson Jack Russell Terrier.

  • Also auch ohne Rassestandard gehen bei mir doch spätestens alle Alarmglocken an, wenn ich bei nem 'Züchter' nicht schauen darf, wie die Hunde leben, bzw wenn keine Mutter da ist.


    Schade, dass immer noch nichts passiert ist, wenn die Frau angeblich schon bei Thread-Erstellung beim Vet-Amt bekannt war. Aber solange Hundevermehrerei nicht strafbar ist, und solange Welpenkäufer die niedlichen Gesichter wichtiger finden als ne optimale Aufzucht, solange werden wir wohl solche erbaulichen Threads immer wieder lesen.


    Hauptsache, man war "verliebt".

  • Zitat

    Hauptsache, man war "verliebt".


    ... und Hauptsache, man hat diesen einen Hund "gerettet" :roll: und es geht ihm gut.
    Nach ihm die Sintflut :-/ und nur nicht mal denken, was man damit für Leid unterstützt :-/

  • hallo zusammen. zu der dame aus kempen ist bereits alles gesagt. mich interessiert, welche macken eure hunde von dort haben. meiner ist ein türfetischist d.h., er hat türen zum fressen gern. freue mich auf eure antworten lg igeltina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!