Wieviel Ruhe braucht ein Welpe?

  • unser welpe, 9 wochen alt kommt morgen nachdem er in der tierklinik war(er hatte eine mandelentzündung und frass nichts mehr) zu uns zurück.


    ich frage mich, nicht nur wegen unserer speziellen situation, wieviel so ein kleines hundebaby ruhe braucht, wir sind schon eine grosse familie(3 kinder, 2 katzen, 1 hund) und das kann schon viel sein für den kleinen.....jetzt möchte ich ihm auszeiten schaffen und frag mich wieviel für ihn angemessen ist?


    soll ich ihn in dieser ruhezeit überhaupt aus dem trubel holen(könnte ihn zu meinen mann ins büro geben, er arbeitet zu hause...)


    was meint ihr dazu?


    danke, liebe grüsse olivia

  • Hallo Olivia,


    gerade ein Welpe sollte viele Ruhezeiten haben.


    Meine Hunden haben als Welpe und auch jetzt immer um die 18-20 Stunden Schlaf und sind total entspannt.


    Ich finde gerade die Ruhe extrem wichtig!!


    Hoffentlich hat der Kleine die Krankheit gut überstanden? =)


    Gruß
    Bianca

  • Zitat


    soll ich ihn in dieser ruhezeit überhaupt aus dem trubel holen(könnte ihn zu meinen mann ins büro geben, er arbeitet zu hause...)


    was meint ihr dazu?


    danke, liebe grüsse olivia


    Hi Olivia, ich finde die Idee gut. Man merkt das nur schlecht, daß Welpi überfordert ist, nur im Vergleich mit anderen Tagen. Nicht alle HH beobachten ihren Hund ganz genau in der Hinsicht.
    Und viele Anregungen sind zu pauschal.
    Eddi schläft etwa 15 Stunden täglich, was 9 Stunden Wach sein bedeutet. So richtig wach ist er aber nur im Hellen. Zwischen halb 9 und halb 4 nachmittags. Fehlen 2 Stunden Dämmerung.

  • ich glaube die idee, den kleinen mit zu deinem mann ins büro zu geben ist gut. ich sehe es an einem geschwisterchen von meiner hündin.... da ist auch immer viel trubel und genauso ein "trubel" ist der hund.....wozu der hund ja ncihts kann, für ihn ist es ja normal. also schauen das sie viel rückzugsmöglichkeiten hat und wenn sie schläft in ruhe gelassen wird.


    lg und noch viel spaß


    alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!