welpe will nicht fressen...

  • unser kleiner 9wöchiger welpe weigert sich aus seinem napf zu essen...


    er schnüffelt isst zwei happen und rümpft dann die nase :???:


    mein vater hat ihn mit der hand gefüttert, aber das kann doch auch keine lösung sein???!!!


    haben schon verschiedenes fressen ausprobiert jedoch erfolglos...


    schon jetzt danke für jede antwort :ops:

  • wir haben sie zwar erst seit samstagmorgen, aber langsam wird es doch etwas komisch...
    liegt es an der kurzen zeit???


    der züchter hat uns Maxi vit als futter empfohlen nur als sie keine der sorten mit großer leidenschaft aß haben wirs mit einem neuen bio-futter versucht das uns von ner freundin gegeben wurde (packung leider schon weggeworfen), jedoch missglückte auch dieser versuch...


    sie jault doch vor dem leeren fressnapf :???:


    hoffe damit konnte ich weiterhelfen...

  • sie nimmt aber leckerlie wenn ihr zb sitz o.ä. übt oder hat sie generell keinen appetit ?
    wie war es dem bein züchter ? wie hat man sie da gefüttert, zu bestimmten zeiten oder gabs immer futter...?
    bei unseren welpen stand beim züchter dass futter wohl immer zur verfügung und wurde wohl auch sehr verwöhnt...das hat ihm natürlich gefallen und hat versucht dies auch bei uns vorzusetzen...hat sich beim frsssen wie dein kleiner verhalten...haben uns auch erst sorgen gemacht wenn er nicht fressen wollte, sind aber dann dazu übergegangen dass futter 20 min nachdem hinstellen wieder wegzunehmen...wer nicht will der hat schon...
    natürlich hat ihm der magen geknurrt, aber seit knapp 2 wochen frisst er seine tagesration...morgens und mittags oft nicht so viel, aber dafür hat er sich dann abends den magen vollgeschlagen
    er wächst und gedeiht prächtig

  • Du hättest doch erstmal bei dem Futter vom Züchter bleiben sollen.
    Außerdem ist der Hund ja noch neu bei euch, das kann auch ein Grund für sein mäkeliges Fressen sein.
    Später kannst du immer noch das Futter wechseln, zu einer hochwertigen Sorte.

  • Ich habe Zazie anfangs das Trockenfutter eingeweicht und dann mit meiner Hand im Napf und leichtes Stupsen gegen ihre Schnauze die anderen Geschwister imitiert. Dann wurde sie ganz wild und schwupps, leer war der Napf. :D


    Denn sonst hat sie sich in den ersten Tagen auch immer schnell ablenken lassen, plötzlich war etwas anderes gaaanz interessant und sie vergaß völlig zu fressen.

  • danke nelichen ;)
    ich könnte mir das mit dem futter auch sehr gut vorstellen...
    es hatten grade drei tiere bei ihm geworfen und er hatte auch gesagt das sie noch nicht so wirklich an das dosenfutter gewöhnt war und wir es deshalb mishen sollten...


    die leckerlies die uns ebenfalls als äusserst gut empfohlen wurden, hat sie eben so wenig angenommen..


    eben hat sie gefressen (wir haben es mit etwas Rinti und royal cannin versucht) und zwar nicht gerade wenig... :^^:
    hoffe also das es jetzt besser wird
    -ist sie vielleicht nur sehr sehr anspruchsvoll ;)


    danke auch an souma, das werde ich doch gleich mal beim nächsten fressen ausprobieren=)


    danke für all die bemühten antworten
    und noch einen schönen abend :D

  • dann hoff ich mal das es besser wird :smile:
    aber trotzdem den welpen beobachten...wenn er nicht frisst, aber sonst aktiv, aufgeweckt etc ist...sollte alles okay sein, am besten auch regelmäßig wiegen gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!