warum leckt mein hund

  • hallo,
    also mein hund leckt mich ständig an egal was er grad ergattern kann es wird erstmal geleckt.
    auch an textilien die ich trage.
    warum macht er das sprich was hat das zu bedeuten???
    bin ich einfach so lecker, oder liegt es daran das meine haut salzig schmeckt???


    lg michaela

    • Neu

    Hi


    hast du hier warum leckt mein hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Welpen machen das, um ihre Umwelt "zu schmecken".


      Dein Sam ist jetzt aber knapp 9 Monate alt, hmm :???:

    • Zitat

      Welpen machen das, um ihre Umwelt "zu schmecken".


      Ja darauf wollte ich auch hinaus... tja tut mir leid ich hoffe dir kann wer anders hier helfen! Ich weiß das leider nicht...

    • meine amy ist 2 jahre alt und leckt auch alles und jeden ab :D das macht sie aber schon immer. ich habe mal gehört das flat coated´s diese macke haben und in ihr ist ja einer drin :smile:


      sonst denke ich das meine das macht weil sie einen mag und das somit zeigen will und weil sie eh nen schaden hat :lachtot:

    • Zitat


      sonst denke ich das meine das macht weil sie einen mag und das somit zeigen will und weil sie eh nen schaden hat :lachtot:


      so stell ich es mir bei fuzzy auch vor.
      er nutzt auch jede gelegenheit uns abzulecken.
      am tollsten sind nase und ohren :)

    • Hallo,


      meine macht das leider auch sehr ausgiebig. Auch bei Leuten die sie nicht kennt, sobald jemand nett mit ihr spricht oder Kontakt aufnimmt wird abgeschlabbert. :ops:
      Ich finds bei mir nicht schlimm aber die anderen... weiß nicht.
      Ich warne schon immer vor "Achtung die gibt Hundeküsse"
      Aber warum Klamotten? :headbash:
      Ich bin noch auf weitere Antworten gespannt.


      LG

    • Also mein Sammy ist 4,5 Jahre alt und leckt mich auch ständig ab ^^ von oben bis unten wenn er Gelegenheit hat *g* kommt auch vor, dass die Socken dran glauben müssen :lachtot:


      Ich hab mich dran gewöhnt und seh es als Liebesbeweis =)
      Wobei er auch alle anderen abschlecht wo er merkt, dass ich die auch mag oder zumindest als "friedlich" einstufe :lol:

    • das größte für unseren dackel ist glatze ablecken vom herrchen, hmmmm legga :gut: :gut:

    • kann Welpenverhalten sein, wie oben beschrieben:
      Lecken in und an Ohren, ist Zeichen von Zuneigung/Unterwürfigkeit


      Lecken kann aber auch nen pflegenden Charakter haben, und das geht vom dominanten Tier aus.
      Vielleicht solltest DU sie öfter am Tag mal bürsten? Demonstrativ Fell- und Pfotenpflege betreiben? Mal Zähne putzen, etc.
      Probier das doch mal zwei bis vier Wochen aus, ob sich dann ggf. an Wuffels Leckverhalten was ändert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!