wann haben eure das Anspringen gelassen?

  • Hi,
    ich trau mich gar nicht, vor allem bei dem Regen heute Bella ohne Leine laufen zu lassen, wenn sie jemanden sieht springt sie nämlich meistens hoch, ich versuche natürlich es zu unterbinden, klappt aber leider nicht immer. Wann haben eure das denn entgültig gelassen?

  • Als sie begriffen hat, das NEIN auch NEIN heißt... Sie hat anfangs auch jeden angesprungen, das war ihre Form von begrüßen. In der HuSchu wurde mir dann gesagt, wenn sie das macht, "NEIN"- dabei umdrehen und ignorieren. Der Hund will ja mit seinem anspringen auf sich aufmerksam machen und wenn nicht darauf eingegangen wird, läßt er es. Bei uns hat es super funktioniert.
    Habe auch schon davon gehört, das man das Knie anheben soll, wenn der Hund das macht, damit er dagegen springt. Aber die Variante gefiel mir gar nicht.

  • Puh, wir haben bei unseren Großen das schon mit einem bösen "NEIN" verboten als sie noch ganz winzig waren, daher wars irgendwie auch nie ein Problem (wir wussten ja wie groß und schwer die werden und wenn einen 50kg freudig anspringen ist das nicht mehr so toll).
    Die Kleine (franz. Bulldogge) macht das neuerdings aber wieder oft um auf sich aufmerksam zu machen, die kann sich momentan nicht so gut bei den Großen durchsetzen und wenn Herrchen heim kommt geht sie etwas unter :???:


    An deiner Stelle würde ich das an einer gut überschaubaren Stelle üben wo du früh genug siehst wenn jemand kommt und sie dann abrufen und bei Fuß gehen lassen.
    Oder irgendwen bitten (Freunde, Bekannte, usw) dir entgegenzukommen und wenn deine Hündin anstalten macht die anzuspringen (bevor sie es schafft) sollen die scharf "NEIN" sagen. Oder Aus, halt das Kommando was sie kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!