So richtig faule Hunde...gibt's das?

  • Wenn's jetzt plötzlich weg is', is' ja gut :smile:


    Falls nicht, würde ich tippen, dass hierin der Schlüssel liegt:

    Zitat

    (...)Und wenn wir Strecken laufen, die er noch nicht kennt, macht er das auch nicht.


    Auf Amrum neulich ist er den ganzen Tag mit und kreuz und quer über die Insel gestreift, da war er richtig mit Freude dabei.
    Am Ende zwar total ko, aber kein Streik :D


    Könnte sein, dass ihm auf den normalen Strecken zu langweilig ist.

  • Meine Hündin Layla ist auch ne Schlaftablette.
    Früh wenn einer von uns aufsteht schaut sie uns an-und legt ihren Kopf wieder hin am besten noch mit einem Schnaufer auf die Art:"das die immer so bald aufstehen müssen"...
    Dann schläft sie bis halb 9 wenn sie darf.
    und abends schläft sie ab 20uhr, bis nächsten früh halb 9, versuche sie dann so um 22 uhr nochmal zum Pippi im Garten überreden aber keine Chance, Madame bleibt auf der Couch.. :lol:


    Aber draussen flitzt sie nur rum, spielt mit Artgenossen, ist leicht zu motivieren , rennt dem Futterbeutel hinterher usw. also draussen Sportskanone und abends Schlaftablette... :D

  • Ich habe hier zu Hause auch so ne Schlaftablette. Am liebsten liegt si irgendwo rum und schläft. Außer ihr Kater Kumpel kommt und will spielen dann rafft sie sich schon mal auf und die beiden jagen sich durch die Wohnung oder käbelns sich so richtig. Auch wenn ich mit einem Ball oder Quitschi komme wird Daisy wach und fegt durch die Wohnung oder Garten.
    Gassi gehen tut sie eher trottelig außer sie sieht was sie interresieren könnte.
    Ansonsten ist sie doch eher ein gemütlicher Hund. Hat aber den Vorteil das ich sie überall mit hinnehmen kann ,sie sich dort dann in eine Ecke legt und schläft. Das ist natürlich super Vorteilhaft da ich sie auch mit zur Arbeit (Haushaltshilfe bei einer älteren Dame) mitnehme.


    Auch durch einen andere Ernährung (barfe sei einem halben Jahr) hat sich nichts geändert.


    LG Annabel

  • Hm, ja, das wäre mein Traum! Ein Hund, der so faul ist, wie ich! :D


    Allerdings haben meine beiden auch oft die Ruhe weg. Vor allem meine Große ist ein Morgenmuffel und schaut mich ungläubig an, wenn ich um 8:30 Uhr schon Gassi gehen will. Da muss ich auch mehrmals rufen, bis sie mit kommt. Ausschlafen bis mindestens 11 liegt ihr mehr, und mir natürlich auch.
    Wenn ich sie ableine, gibt sie draußen schon auch mal gern Gas und rennt dann gern und viel. Auch mit anderen Hunden spielt sie dann gerne.
    Aber sobald wir wieder zuhause sind, liegen beide Hunde wieder den ganzen Abend da und schlafen ... Meine Große ist dann nicht mal mehr zu motivieren, Pipi zu machen, bevor wir ins Bett gehen. Sie hält es lieber Ewigkeiten zurück, als nochmal raus zu gehen und zu pieseln ... Da denke ich auch manchmal: Meine Große ist ganz schön faul ...
    Na ja, wenigstens passt sie zu mir. Hätte ich so extreme Action-Hunde, die früh morgens schon aufdrehen, anstatt mit mir auszuschlafen ... Das wäre die Hölle für mich ...
    Ich glaube, meine Hunde lieben, wie ich auch, gutes Essen, stundenlanges Chillen und Kuscheln auf dem Sofa und viel (Schönheits-)Schlaf ... Dolce Vita ... eben das süße Leben.

  • Zitat


    Kannst Du mir noch einmal erzählen, wie es bei euch damals war... ich meine mich erinnern zu können, dass ihr auch einmal bei Henry den Verdacht hattet, richtig? Und wie wurde der dann ausgeschlossen? Und wie erklärte sich das alles?


    Tanja


    Hallo Tanja!


    Guck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic105711.html


    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass es bei Euch auch nix ist :gut:

  • Hallöchen,
    ich schätze mal es gibt einfach solche Hunde, wurde hier ja auch mehrfach bestätigt.
    Aber vielleicht kann es auch am Futter liegen? Habe schon öfter jetzt gelesen (weiß aber leider nicht mehr wo), dass das Futter auf die Aktivität des Hundes Einfluss hat.
    Warum eigentlich auch nicht? Wenn Menschen sich nen riesen Berg Salat reinschaufeln, werden sie auch satt, Vitamine sind auch drin, es wird den Magen aber bestimmt nicht so belasten, wie Klöße und Braten.
    Natürlich bitte nur sinnbildlich betrachten und nicht auf Hunde beziehen (die kriegen hoffentlich keinen Salat ;) )


    lg Dracoline

  • Hi,
    vielleicht liebt er es gemütlich und wil lieber bequem irgentwo liegen.
    Bei mir ist es manchmal so wenn ich mit Ari raus muss manchmal ich möchte nicht raus lieber auf der couch liegen. Aber wenn ich dann schonmal raus muss gehe ich ne riesen Runde mit Ari und spiel dann auch gerne und will manchmal garnicht mehr wieder rein! :p


    Vielleicht ist er einfach nur einer von der Faulen sorte und du sagtest ja auch wenn er draussen ist flitz er auch und manche Tage ist er motiviert.
    Ich denke da kann man nichts gegen machen!


    Wir hatten mal zur Pflege eine Englische Bulldogge, die ist nicht so einfach hinterher getrottet die musste man regelrecht hinter sich her ziehen.


    Naja ich denk bei der war das Rassebedingt, aber Faul ist Faul. :D


    Lg Flitzehund ;)

  • Hi!


    Am Futter denke ich liegt es nicht.
    Er zeigt dieses Verhalten ja von Welpe an .
    An manchen Tagen mehr, an anderen weniger.


    Das Futter haben wir aber schon zwischendurch gewechselt, da hätte dann ja vielleicht mal ein Unterschied auffallen müssen :???:


    Ich tippe eher auf Characterbedingte Faulheit gepaart mit "och nöööööö....nicht schon wieder denselben Weg".... :lol:


    Im übrigen streikt er auch gerne mal auf Strecken, die er nicht gerne läuft.
    Das sind Straßen mit soviel Verkehr, dass an die Leine muss.


    Dann legt er sich mitunter einfach hin und weigert sich, weiterzulaufen.


    Ich lass ihm das natürlich nicht durchgehen und stelle ihn wieder auf die Beine und weiter gehts...


    Neulich hatte ich das mal in einem Wohngebiet, wo gerade kaum was los war.
    Da hab ich ihn dann testweise halt mal abgeleint und siehe da: man konnte wieder laufen :roll: sogar vor Frauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!