Schwedisches Hundefutter

  • Wie z.b Bozita und Hunde Köket was haltet ihr davon.

    Was spricht für bzw gegen diese Hersteller ?


    Ich weiss das ist eine sehr allgemeine Formulierung aber ich überlege meinen Welpen auf dieses Futter umzustellen.


    Ich weiss bis jetzt das Futter in Schweden unter sehr strengen Auflagen hergestellt wird und somit keine Konservierungsstoffe, Hormone und Tiermehle enthalten darf.

  • Hallo,


    also ich habe in der letzten Zeit viel Trockenfutter verglichen (Angaben der Hersteller). Ich habe letztendlich Bozita gekauft, mit einem sehr guten Gewissen. Viele andere Hersteller haben einen bekannten Namen aber nur 3 klassiges Futter. Ich kann Bonzita nur empfehlen.


    Viele Grüße Nenna :gut:

  • :flehan: Bozita :gut:


    absolut Top,
    wir füttern nur Schwedisches Futter und Bozita fressen unsere am liebsten,
    davon gibts es auch passend Senioren u vor allem Welpen Futter.


    Es enthält genau die wichtigen Nährstoffe u Salze usw die Ein hund braucht u aber auch in den richtigen Mengen. Es gibt ja häufig zu proteinreiches Futter was für unsere sportskanonen z.B. garnicht geeignet wäre.


    Bozita ist ausgewogen, leicht verträglich, hat einen guten Preis, gibts für verschiedene Generationen undim 14Kilo Sack.....grins


    Ich bzw wir füttern nichts anderes...und viele Leute aus dem Bekanntenkreis füttern es ebenfalls und sind auch sehr zufrieden. Ich kann es nur empfehlen!!! :bindafür:

  • Zitat

    Hallo,


    also ich habe in der letzten Zeit viel Trockenfutter verglichen (Angaben der Hersteller). Ich habe letztendlich Bozita gekauft, mit einem sehr guten Gewissen. Viele andere Hersteller haben einen bekannten Namen aber nur 3 klassiges Futter. Ich kann Bonzita nur empfehlen.


    Viele Grüße Nenna :gut:



    und wieder einer mehr!!! :gut: :winken:

  • ich musste bis jetzt auch immer feststellen das viel futtersorten wirklich sehr übel riechen.
    liegt das an den inhaltsstoffen ? stinken die anderen futter wie bozita usw auch so ?

  • Meine beiden haben Bozita überhaupt nicht vertragen und soweit ich weiß, wird Bozita mittlerweile auch nicht mehr in Schweden hergestellt und somit fallen die strengen Kontrollen weg.

  • Jencing bin froh, das ich endlich ein gutes futter gefunden habe, ist ja echt nicht leicht im torckenfutterjungel.


    :bindafür:


    Pebbels


    also den sack,den ich letzte woche gekauft habe, der wurde in schweden produziert aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.


    viele grüße

  • Zitat

    ich musste bis jetzt auch immer feststellen das viel futtersorten wirklich sehr übel riechen.
    liegt das an den inhaltsstoffen ? stinken die anderen futter wie bozita usw auch so ?


    oh das is ja ganz was neues...da muss ich mich aber mal schlau machen...
    ansonsten kann ich nur sagen ich habe eine sehr wählerische junge Hundedame und Bozita sagte ihr zu....


    Veträglich scheint es zu sein habe bisher nichts widerlegends entdeckt,
    gut Haare verlieren meine auch aber nicht auffällig viel...

  • Hallo,


    ja Silvia, das habe ich auch gehört.


    Freunde von uns füttern Bozita und sind begeistert. Was mich stört, sind die Riesenhaufen, die wie die Pest stinken. Wenn der Hund kurz vor uns im Wald sein Geschäft gemacht hat, riecht man das noch sehr lange.


    Ich füttere Hundkoeket und dachte, es sei ein gutes Futter. Allerdings ist der Getreideanteil ziemlich hoch und einer unserer Hunde hat ein Problem damit. Häufig Durchfall. Ob es daran liegt, weiß ich noch nicht, denn die Stuhlprobe ist noch nicht zurück.


    Ich suche ein Futter mit wenig oder ohne Getreide, weiß aber noch nicht welches.


    Gruß


    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!