RICA - I-37017 Lazise (Gardasee) - wieder da!

  • RICA ist am 12.09.2013 gegen 13 Uhr am Gardasee in Lazise, Nahe Campingplatz Lido entlaufen. Sie ist aus ihrem Geschirr geschlüpft und hat kein Halsband um. Sie ist gechippt, leider noch nicht bei Tasso registriert. Letzte Sichtung kurze Zeit später im nah gelegenen Maisfeld. Bitte nicht herantreten! Rica ist ein Angsthund, sie wird flüchten.


    Unsere Freundin ist sehr verzweifelt, daher poste ich hier diesen Beitrag.
    Die Polizei, Tierärzte, Campingplatzbetreiber sind informiert. Vielleicht urlaubt einer in der Region und kann helfen.


    https://www.facebook.com/photo…8405425863&type=1&theater

  • Oh Gott im Urlaub, das ist ja der Horror schlechthin. Hoffentlich dauert der Aufenthalt noch eine Weile, denn ich stell mir das Heimfahren ohne Hund sehr schwer vor.
    Hoffe sie wir gefunden. Ich drücke die Daumen!

  • Die Hundehalterin ist nur noch bis Sonntag dort, so war der Plan bisher.
    Rica ist eine Zweithündin, ihr Hundekumpel Pecas lief schon das gesamte Gebiet mit ab. Leider kenn ich nicht die Gegebenheiten vor Ort. Wichtig wäre es den Beitrag bei Gesichtsbuch zu teilen :( :


    Für mich wäre das auch das schlimmste Szenario. Wir sind heute gerade in Holland angekommen, und waren auch schon mit Raffiski unterwegs. Wir lassen schleppen und er hat eine Warnhalsung mit Handynummer um. Man kann nie sicher sein, denn bei Angsthunden reicht ein schreckmoment und sie flüchten panisch davon. Leider ist das genau bei Rica passiert. Ich meine, dass die Hündin auch erst 2 Monate bei der Besitzerin ist. Somit ist auch noch keine richtige Bindung da, was die Suche erschweren wird :verzweifelt:

  • ist sie immer noch nicht bei TASSO registriert? Ich habe sie zumindest nicht bei den vermissten Hunden entdeckt.


    Deine Freundin soll auf jeden Fall bei TASSO registrieren und direkt vermisst melden, Wenn du alle Daten hast, kannst du das auch für sie machen...
    Dann wäre sie automatisch in den internationalen Datenbanken erfaßt.


    Falls die Hündin gefunden wird, liest hoffentlich jemand den Chip aus.


    Und ich würde auf gar keinen Fall ohne Hund abreisen....

  • Dank für den Hinweis.


    Es gibt wunderbare Neuigkeiten, in der Nacht gegen 3 Uhr kam Rica auf den Campingplatz zurück und Frauchen konnte sich ihr nähern und entsprechend sichern. Wir sind so unsagbar glücklich, dass die Maus in der Nähe geblieben ist. Ich danke euch für eure Hilfe...es ging dann doch schneller als erwartet. Egal...hauptsache sie ist wieder da. Ich wäre niemals abgereist, auch die Halterin sagte schon und wenn es Wochen dauern würde....sie geht nicht ohne ihre Rica.


    Bezüglich Holly kannst du mir mal den Link schicken, danke.

  • toll, dass Rica zurück gefunden hat und nicht in einem dieser schlimmen Canile gelandet ist.


    Ich hatte überlegt und mir fiel spontan kein Hund ein, der im Urlaub entlaufen war und nach Abreise der Besitzer wiedergefunden wurde.



    Zu Holly
    entlaufen ist sie in Ijmuiden...das ist recht nördlich, ich glaube, Provinz Harlem.
    Näheres mal hier im link...da ist auch eine map bei mit den Sichtungen.


    https://www.facebook.com/notes…therlands/443243465748565

  • Ja irgendwie hat da ganz viel Glück mitgespielt. Rica hat erst vor 2 Monaten die Tötung in Spanien hinter sich lassen dürfen, daher war es eigentlich wirklich ZUfall, dass sie den Weg wieder alleine zurück gefunden hat.


    Bezüglich Holly, danke ich dir für den Link.
    Wir sind in der Nähe von Bergen. In Haarlem war ich gestern unterwegs....also doch recht nahe.
    Daher halten wir Augen und Ohren offen, da wir oft stundenlang immer Abseits der Wege unterwegs sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!