Welche Hunderasse niemals und warum nicht?

  • Zitat

    @Liv: Sind das Bestellungen? :lachtot:



    UAHHHHH
    Nein ich überlege fürs Alter vielleicht ein ZUGHUND, weil ich ja Dogscootere.... :D


    Das denke ich immer MALMUTE (mit schlechter Laune und alt) oder Husky, (Tierschutz) :lachtot:


    Wahrscheinlich findet mich der nächste eh wieder und ist dann wieder ganz anders..
    Auf jeden Fall noch mal Mudi (im Alter, erst wenn die Altersschwerhörigkeit einsetzt...)

  • Also ich weiß wo ich Lucky dann am Gartenzaun anbinde *gg*
    und ich finde die Retriever schon schnell lernend, nur eben nicht das was man denen beibringen wollte ^^

  • Zitat

    Also ich weiß wo ich Lucky dann am Gartenzaun anbinde *gg*


    Vergiss es :lol:


    Dann geh ich mich selbst irgendwo anbinden...

  • - Dogge, Irischer Wolfshund - finde beide Rassen faszinierend. Vom irischen Wolfshund habe ich schon einige Exemplare flüchtig kennengelernt und war baff, wie gelassen die sind. Leider einfach zu groß für mich.


    - Jack Russell/ Parson Terrier - zu anstrengend.


    - Chihuaha - oft als Schoßhunde mißbraucht und ich krieg echt Bluthochdruck, wenn ich Chis in Kinderwagen oder Jäckchen sehe. Geht gar nicht. Die Hunde an sich sind niedlich, aber viel, viel zu klein.
    - Mops - es überkommt mich immer eine Welle von Mitleid, wenn manche kaum atmen können
    - Yorkshire Terrier - kann ich nichts mit anfangen; die ich kennen lernen durfte, waren zickige und dauerkläffende Tölen. *sorry*


    - Windhunde - bei denen empfange ich immer telepathische Signale: "Hasse 'n Keeeks? Fütter' mich, biitteee" :D ;-)


    - Bulldoggen - mit denen werde ich nicht so recht warm..


    - Nackthunde - ohne Fell, rly? :muede:


    :ops: Aber wer weiß schon, was das Leben so bringt und was bei mir letztlich einziehen wird.


    Dafür bin ich bekennender Goldie- und Labbi-Fan. Egal was so alles über die geschreibselt wird, Modehund hin oder her, bei denen habe ich sofort Herzchen und ein seliges Lächeln im Gesicht. :cuinlove:

  • Schoßhunde sind absolut nicht mein Fall, also keine Chis etc. Hunde ab 10kg wären ok, drunter geht für mich echt nicht.
    Außerdem gefallen mir Windhunde rein optisch nicht. Und Nackthunde


    Ansonsten hängt es bei mir sehr mit der Lebenssituation zusammen. Als ich noch in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt gewohnt habe, hatte ich kleinere Hunde, die ich auch mal schnell die Treppe hoch und runter oder in den Bus tragen kann (wobei die 15kg auch schwer waren, aber machbar). Jetzt, da wir in einem Haus wohnen und ich nicht vor dem Problem stehen werde den Hund mal schnell hochnehmen zu müssen, kam auch ein größerer dazu. Ich kann mir (da meine Hunde mit ins Büro gehen) keine Wachhunde wie Schäfis, Dobermänner etc. vorstellen. Sicherlich wäre das auch machbar, mir persönlich aber zu anstrengend. Wenn ich aber irgendwann in Rente bin und meine Ruhe habe, würde ich solche Rassen toll finden!


    Ach, und BCs wären mir wahrscheinlich auch zu anstrengend. 2h am Tag mit dem Hund intensiv trainieren ist ok für mich, aber ich mag Hunde, die sich zuhause auch einfach mal entspannen und nicht permanent unter Strom stehen.

  • Ich weiß gar nicht ob ich hier schonmal was geschrieben habe. :D
    Jedenfalls fallen für mich einige Rassen aufgrund der Optik raus, aber vom Wesen her möchte ich mich da eigentlich gar nicht festlegen. Denn selbst bei den mir noch so ,unsympathischen' Hunden (äußerlich) hab ich bisher irgendwie immer was liebenswertes entdeckt und kann daher nicht sagen "Niemals Rasse X, weil die so doof sind!". Bin sicher, es gibt Rassen, die nicht so gut zu mir passen, aber sowas kann sich mMn auch ändern im Laufe des Lebens. Manche haben jahrelang nur Rasse X und auf einmal kommt Y in ihr Leben und es ist absolut ok.
    Daher beziehe ich mich nur auf die Optik, welche mich einfach nicht anspricht. Bin aber sicher, dass diese Rassen nicht weniger liebenswürdig sind. ;)


    - Alles nackige ist nicht meins. Zu nackig, mir wird kalt bei dem Anblick :D und die Gesichter gefallen mir nicht... dann bei den CC (?) gefallen mir die teils "seltsam" abstehenden Härchen nicht. Ist nicht meins, sieht komisch aus und nicht "stimmig" für meinen Geschmack.


    - so ziemlich alles kurz schnauzige. Mops, Bulldogge etc. Nicht nur, dass mir einfach die (erkennbare :D) Nase fehlt, einige atmen wirklich merklich lauter, die ich so kennengelernt habe, auch wenn sie vielleicht eigentlich keine Atemprobeme haben.. gefällt mir trotzdem einfach nicht...


    - zu "schwere" Rassen. Ich sage mal, der Rottweiler ist ok, wenn er nicht zu massig gezüchtet ist, aber alles andere drüber, ist nix für mich.


    - Rassen mit Hängelefzen oder hängenden Augenlidern. Beispiel: Deutsche Dogge, Bernhardiner, Boxer etc. Gefällt mir optisch nicht nur nicht (seltsamer Satz ^^ ), ich kann diese Hunde gar nicht ansehen, ohne dass es mir ganz komisch wird irgendwie. Mir tun sie einfach leid, weil ich glaube, dass das nix angenehmes ist.


    - Mini gezüchtete Rassen. Alles Teacup mäßige, was nur noch aufs Minimum gezüchtet wird. ABER auch "normale" Rassen, die in ,Mini' gezüchtet werden (Beispiel "Mini-Aussie", "Mini-Labrador" usw). Ich finde, wenn man eine Rasse toll findet, sollte man nicht auf ein paar Zentimeter achten. Die kleineren sind ja nicht einmal unbedingt so viel kleiner und dafür dass teilweise (!) andere Rassen (und das geschieht ja dann eher auf unseriöse Weise) eingekreuz werden , wäre es mir das nicht wert, wenn ich doch Rasse X möchte! Außerdem find ich sie (wie man es erwarten kann :D ) meist nicht hübscher als die "originalen" Rassen.


    - allgemein DSH in den typischen Farben (einfarbige find ich ok, je nachdem ...) . Gefallen mir einfach nicht.


    - Rassen, bei denen die Augen so seltsam auseinander stehen. Bei manchen (wahrscheinlich auch aus eher unseriösen Quellen) Chihuahuas, King Charles Spaniel o.ä. ist das der Fall. Das schreckt mich auch sehr ab.


    -Bullterrier / Plattnasen :D Sind nicht mein Fall äußerlich, find sie aber vom Wesen her sehr sympathisch!


    Generell bin ich, glaube ich, einfach ein Fan von so "normalen" Hunden. Sie sollten erkennbare Körperteile haben (Nase), nicht zu massig und nicht zu wenig sein, ein schönes Fell (egal ob lang und kurz) und nicht zu riesig oder zu winzig.
    Joa.


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Zitat

    Wie passt denn das jetzt zusammen :???: ? Würdest du dir dann einen Kurzhaar-Border-Collie zulegen :D ?


    Border Collie ist in allen Bereichen ein Ausnahmehund für mich. Optisch gefallen sie mir einfach nicht.


    Und ja, Kurzhaar-Border-Collie oder ich rasier ihn einfach :p

  • Ich muss auch mal ;)


    Golden Retriever - Wurde als Kind von einem so heftig gebissen, dass ich genäht werden musste, kommt mir nicht ins Haus.


    Keine Rasse, bei der das Fell Dreadlocks bildet- Pflege zu aufwendig


    Deutscher Schäferhund - Einfach nicht mein "Typ".


    Keine Rasse, die Mannschärfe besitzt - Muss ich nicht haben, denn wenn da was schief läuft-... uaah ne.


    Nie wieder ein Terrier. Meine Maus ist nur ein Terriermix und da geht mir das Rattenjagen und die Hibbeligkeit schon aufen Senkel.


    Ihr seht also, ich bin ziemlich wählerisch und viele Rassen fallen hier schon durchs Raster. Leider lande ich, wenn ich genau nachdenke immer bei Möpsen und Co, dabei finde ich das Kurznasige echt Quälerei.
    Meine Favoriten bleiben Windhunde, Retriever, Spaniels und Shepherds... Wenn ich die Zeit hätte auch nur einen dieser Kandidaten auszulasten. am Ende wirds doch wieder ein glücklicher Tierheimhund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!