Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

  • So nu hab ich die Schnauze aber auch voll. Sitz hier mit warmer Jogginghose und nem Sweatshirt und hatte kalte Griffel. Nu ist der Kamin an und es lodert ein schönes Feuerchen. :D

  • Das war die erste (nach dem ersten Hänger dann verregnete) Strohernte, bei der ich statt literweise kalter Getränke das dringende Verlangen nach nem Glühwein hatte. :lol:


    In den letzten Tagen schüren wir abends im EG den Holzofen an. Das muss reichen.


    LG, Chris

  • Ich will auch heizen. Ich sitz im Arbeitszimmer mit strickpulli (!) und friere. Ist sowieso Altbau hier, dementsprechend nicht gut gedämmt. Nachts find Ichs angenehm aber tagsüber ... Wenn Männe nicht bald Öl bestellt, werd ich richtig knatschig! :motz:



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    ja~~~ das mag ich auch, aber doch nicht im Sommer :motz:


    hehe, genau!


    Sehe es auch so, und ich weigere mich standhaft, im August zu heizen.
    Wir wohnen auch im Altbau, nicht isoliert. Aber soo kalt finde ich es noch nicht.
    Abends wird es auch schon ein bisschen ungemütlich, aber mit einer dicken Weste über dem Langarmshirt und Stulpen über den Leggings geht es noch, finde ich.


    Wenn tagsüber beim Laufen mit den Hunden die Sonne raus kommt, wird es dann teilweise richtig heiß, und man schwitzt wieder. Zieht man eine Schicht aus, wird es wieder zu kalt.


    Na ja, aber auf die ersten Lebkuchen in den Supermarktregalen freu ich mich schon .... :D

  • Wie kalt ist es denn bei euch? :???: Ich sitze hier noch im T-Shirt im Wohnzimmer. Unser Haus haben wir allerdings vor 3 Jahren komplett dämmen lassen, also Dach und Wände, das macht schon viel aus. Kamin muss noch nicht angemacht werden :smile:

  • Zitat

    Wie kalt ist es denn bei euch? :???: Ich sitze hier noch im T-Shirt im Wohnzimmer. Unser Haus haben wir allerdings vor 3 Jahren komplett dämmen lassen, also Dach und Wände, das macht schon viel aus. Kamin muss noch nicht angemacht werden :smile:


    16° Celsius


    Heute Morgen beim ersten Spazieren konnte man den Atem der Schafe, Hunde und auch meinen eigenen sehr deutlich sehen... da hatte ich aber kein Thermometer in der Hand.

  • Zitat

    16° Celsius


    Heute Morgen beim ersten Spazieren konnte man den Atem der Schafe, Hunde und auch meinen eigenen sehr deutlich sehen... da hatte ich aber kein Thermometer in der Hand.


    Bei uns hatte es heute "früh" (so um 10) 11°, heute Mittag/Nachmittag so um die 18 und dazwischen immer wieder kalte Regenschauer. Fühl mich wie mitte November und nicht Ende August :verzweifelt:
    Raumtemperatur weis ich garnicht, haben kein Thermometer hier. Wohnzimmer hält sich wacker, da steht aber auch das große Terrarium drin mit 30-40° warmer Abluft, das ersetzt quasi ne halbe Heizung :lol:

  • wir haben morgens 8-10Grad, tagsüber so 16 grad. Heute ist endlich mal wieder die Sonne rausgekommen, das war herrlich und hat das Haus auch ein bisschen aufgeheizt. Habe aber trotzdem ne Wärmflasche auf dem Bauch liegen

  • Zitat

    ja~~~ das mag ich auch, aber doch nicht im Sommer :motz:


    menno und überhaupt will ich jetzt Kakao haben und habe kein Pulver hier....
    Also werde ich jetzt Kuvertüre schmelzen und mit Milch aufgießen und einen Kakao draus machen.... Fehlt nur noch ein Schuss Alkohol ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!