Neue Züchter, neue Rasse kennenlernen

  • habe mich gerade mit meinem freund dazu entschieden in 3 wochen mal nach süddeutschland zu fahren (verwandte besuchen, uni heidelberg begutachten). werde auf dem wege mal versuchen die "dreamworker" toller zu besuchen. so häufig ist man ja nicht in der gegend. hoffe es klappt. werde gleich mal ne email schreiben.
    bezüglich barf bin ich doch etwas beruhigt. war doch etwas verusichert.
    und in sachen dummyarbeit werde ich mich dann mal schlau machen, denn da bin ich einfach noch neuling und werde noch anleitung brauchen.
    dake auf jedenfall für deine hilfreichen antworten.
    wie lange hast du eig auf deinen toller gewartet?

  • Zitat


    und in sachen dummyarbeit werde ich mich dann mal schlau machen, denn da bin ich einfach noch neuling und werde noch anleitung brauchen.


    Da hast Du um Hannover genug Möglichkeiten. Erstmal die Bezirksgruppe, dann gibt es noch private Trainer und Hundeschulen wie z. B.: http://www.good-steps.de/training.html


    Zitat

    wie lange hast du eig auf deinen toller gewartet?


    Wenn beim erste Wurf, auf dem ich mich beworben hatte, die Hündin aufgenommen hätte, wären es nur ein paar Monate gewesen. Leider hat's beim zweiten Versuch mit der Hündin auch nicht geklappt. Auf Vermittlung dieser Züchter bin ich dann zu Yotas Züchtern gekommen. Insgesamt hat es fast genau ein Jahr gedauert.

  • ein jahr klingt beruhigend, denn ich hätte gerne nächstes jahr um diese zeit einen welpen.
    und um hannover stimmt, aber ich weiß noch nicht genau wo es meine mum und mich nach meinem abi nächstes jahr hinverschlägt. aber ich werde mich rechtzeitig um solche dinge kümmern.
    habe heute morgen mit unseren drei monstern das apportieren eines taus geübt. der ridge beherrscht dies mitlerweile, aber bei den shelties wird es wohl ewig dauern...ich hätte gerne einen toller :D

  • Sind das tolle Hunde!!!! Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert, und schon alleine durchs lesen und Fotos wie elektrisiert!!


    edit: hab grad erst gelesen daß ein Toller als Familienhund nicht geeignet ist. :( :

  • als familienhund schon, aber er möchte eben viel beschäftigt werden. wenn du einen hund suchst der "nur nebenher läuft", dann passt es sicher nicht.

  • Nur nebenher nicht, wir möchten uns schon auch mit dem Hund beschäftigen und ihm etwas bieten, aber eben nicht zum extrem, und der Hund soll ja glücklich und ausgelastet sein, und das kann ich nicht hundertpro garantieren daß wir das bei einem Toller schaffen würden.


    Vielleicht in 10 , 15 Jahren dann wenn die Kinder älter sind und wir schon mehr hundeerfahrung haben.


    :smile:

  • Dann hast du von vorneherein wahrscheinlich schon richtig entschieden ;)
    ich stöber gerade noch ein bisschen durchs internet und hoffe bald die "dreamworker" toller besuchen zu können.


    ICH WILL AUCH EINEN ROTEN WIRBELWIND :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!