Mein hund frisst nur noch aus der Hand..warum?

  • Hi, also meine kleine ist jetzt 13 wochen und wir haben nun alles gut überstanden und hin bekommen aber jetzt frisst sie nur noch abends aus ihrem napf.. Tags über frisst sie sehr schlecht und wenn dann nur aus der Hand aber warum tut sie das..? kann mir das jemand sagen.. bitte

  • :???: Wie hat das denn angefangen? Kann es sein das sie mal kein Futter wollte und ihr direkt damit angefangen habt? Die kleinen lernen da ganz schnell ;) und das ist doch viiiel Interessanter als aus dem Napf.

  • Nein das haben wir nicht gemacht, wir haben sie dann hunger lassen.. Aber dann lag sie vor dem napf und hat gehault, das futter war drin aber sie nahm es nicht wenn ich raus lege frisst sie was aber nicht viel aus der frisst sie auf. Aber das will ich ja nicht, das sie sich dran gewöhnt, bloss eh sie nix frisst

  • Na klar habt ihr ihr es beigebracht...sie mußte nur lang genug jammern und nicht fressen.


    Entweder ihr bleibt hart und laßt sie dann eben hungern wenn sie nicht frißt, oder stellt zumindest teilweise um, das Trofu aus der Hand zu füttern bei Übungen die ihr mit ihr macht. Aber was ich keinesfalls machen würde, Futter in die Hand und fressen lassen nur damit sie was frißt.

  • Abends frisst sie aus genau dem gleichen Napf? Dann würde es bei mir auch nichts aus der Hand geben. Meine kleine bekommt das momentan zwar auch, aber die frisst krankheitsbedingt momentan kaum. Wenn Madame Hunger hat, soll sie das Futter aus dem Napf fressen. Tut sie das nicht, hat sie keinen Hunger und das Futter kommt nach 15 Minuten zurück in die Tonne.


    Zumindest würde es hier so laufen...

  • :gut: Genauso wird das hier gehandhabt....15 Min (manchmal auch etwas länger ) dann wird das Futter weg genommen und es gibt dann auch kein Leckerlie bis zur nächsten Fütterung.

  • Zitat

    Zumindest würde es hier so laufen...


    Nicht nur bei Dir :smile:


    lexi
    das habt ihr der Kleinen schon recht gut beigebracht - "wenn ich nicht aus dem Napf fresse, davor sitze und jammere, dann bekomme ich Aufmerksamkeit und Zuwendung"


    Also, Futter in den Napf, wenn Futter nach 10 min nicht gefressen ist, Napf weg. Pech gehabt.
    Es ist noch kein gesunder Hund vor nem vollen Futternapf verhungert. Wenn sie nicht zwischendurch aus dem Napf fressen würde, würde ich sagen, schau mal genau nach, nicht dass sie evtl. nicht vernünftig aus dem Napf fressen kann - ich denke da an eine Kiefer/Zahnfehlstellung.
    Da sie aber deiner eigenen Aussage nach dazu in der Lage ist, aus dem Napf zu fressen und dies auch tut - ist das Ganze mE eine reine Erziehungssache.
    In dem Fall erzieht sie allerdings euch :D .

  • Ich kann man allen anderen nur anschließen, der Welpi hat euch gut im Griff. Dennoch beobachtet mal, ob grad nicht der Zahnwechsel kommt, da tuts fressen manchmal weh. Da hilft Einweichen von Futter oder Nassfutter. Außerdem fressen sie da schlechter. Davon darfst du dich aber nicht kirre machen lassen. Das vergeht wieder.


    Und wenn ein Hund mal satt ist und nicht so viel Hunger hat, geht die Welt nicht unter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!