DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Karlsruhe Polizeihunde-Verein und -Club

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Karlsruhe Polizeihunde-Verein und -Club

Beitragvon Dara » 14.01.2008 14:03

Hallo,

wer kennt sich aus mit Hundeschulen in Karlsruhe bzw. weiß, wo der Unterschied zwischen dem Polizeihundeverein und dem Polizeihundeclub ist!?

Hab gehört, dass einer von beiden eher mit härteren Methoden arbeitet, der andere genau das Gegenteil sei.

Freue mich über Antworten!
______________________________________
Hündin *8.8.2007
Benutzeravatar
Dara
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon capsy » 14.01.2008 15:27

Hi Katja,

hier mal die Websites der 2 in Karlsruhe:
http://www.phv-karlsruhe.de/
http://www.phc-knielingen.de/

Ich denke, es sind 2 Hundeschulen, bieten jedenfalls das Gleiche an.
Wobei mir da der PHV lieber wäre. (Im anderen in Knielingen waren Bekannte mal und die waren nicht so begeistert... Kettenhalsband etc.)

Wir gehen nach Leopoldshafen. Kann ich nur empfehlen!
Guckst du hier: http://vdh-leopoldshafen.de
Wo gehst du zur Welpenstunde? (EDIT: Wie ich sehe ist auch eine Piburi beim PHV im Forum ;-))

Gruß, Claudia
*** Liebe Grüße von Claudia & Miro (Aussie geb. am 16.10.2007) ***
Benutzeravatar
capsy
 
Mitglied
 

Beitragvon Dara » 14.01.2008 18:14

Hi Claudia,

naja, sie bieten nur scheinbar das Gleiche an, glaub ich. Hab nämlich schon oft gehört, dass die eine Hundeschule eher mit Drill arbeitet. Und das möchte ich eben nicht.

Das, was du andeutest deutet dann darauf hin, dass das mit dem Drill evtl. der PHC sein könnte.

Danke für den Link, werde mir mal den VDH ansehen. Wir sind beim VDH Karlsruhe in der Welpenstunde. Allerdings wird da aussortiert nach der Welpenstunde und die Trainer entscheiden, wen sie weitermachen lassen und wen nicht :irre:.

Gruß,
Katja

~edit: Sieht sympathisch aus die VDH-Seite ;)
______________________________________
Hündin *8.8.2007
Benutzeravatar
Dara
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Falco » 15.01.2008 10:40

Im anderen in Knielingen waren Bekannte mal und die waren nicht so begeistert... Kettenhalsband etc.)


Was ist bitte am Kettenhalsband schlimm???
Deutschland ist wie der menschliche Körper - das Hirn sitzt oben.
Benutzeravatar
Falco
 
Mitglied
 

Beitragvon Dara » 15.01.2008 11:40

Falco hat geschrieben:
Im anderen in Knielingen waren Bekannte mal und die waren nicht so begeistert... Kettenhalsband etc.)


Was ist bitte am Kettenhalsband schlimm???


Wenn man seinen Hund nicht mit diesen Mitteln erziehen will, dass ist es u.U. "schlimm" für denjenigen ;) .
______________________________________
Hündin *8.8.2007
Benutzeravatar
Dara
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Murmelchen » 15.01.2008 20:20

Die Kette ist kein Erziehungsmittel, sondern ein Halsband ;) Es kommt immer drauf an, was ich mit dem Teil mache... =)
Viele Grüße von Kathrin mit Juri, Peter Pan und Kalle Wirsch und den beiden Mädels Lee und Pepper im Herzen.

Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Benutzeravatar
Murmelchen
 
Moderator
 

Beitragvon Dara » 15.01.2008 20:22

Ja, stimmt schon ;). Vielleicht sollte ich es das nächste Mal deutlicher ausdrücken. :roll:

Jedenfalls weiß ich nun wer wie arbeitet und habe Kontakte zum Hundesportverein geknüpft. ;)
______________________________________
Hündin *8.8.2007
Benutzeravatar
Dara
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon SonnenscheinAmy » 07.09.2010 12:28

@ Dara

Wie war denn die Welpenspielgruppe beim VDH so?

Ich überlege nämlich noch zwischen VDH und PHV hin und her.

Ich möchte meinen Hund auch ohne Drill erziehen.
Benutzeravatar
SonnenscheinAmy
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder