Ist das seriös??

  • Fahr hin, schau dir die Hunde an, wie sie leben und gehalten werden!


    Frag ihn ganz gezielt nach seinem Zuchtverband, warum er den Hund abgeben will und wie der Preis des Hundes zustande kommt (eventuell liegen Erkrankungen vor?)


    Ein seriöser Züchter, der nichts zu verbergen hat gibt dir sicher Auskunft.


    Lass dein Herz aber nicht erweichen, wenn es aussieht, als handle es sich um einen Vermehrer ... unterstütze ihn nicht, sondern wende dich an eine Tierschutzorga, die dann helfen kann!


    Jeder bei einem Vermehrer gekaufte Hund unterstützt die Machenschaften!

    Sollte es dir aber seriös vorkommen, dann steht dem Kauf ja nichts im Wege! :smile:


    Ich wünsch euch, dass alles gut läuft und drück die Daumen.


    VG, aussiemausi!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist das seriös??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für die Tipps, ich werde ihn am Montag dann mal nach allem fragen, auch Papieren etc. Welpen hat er zurzeit keine und da weiß ich leider auch nicht von wann der letzte Wurf war. Ansonsten wurde wohl eine alte Zuchthündin schon abgegeben und noch ein weiterer Rüde, weil es da wohl tatsächlich Problemchen gab, wenn die Hündinnen läufig sind. Laut Angaben von ihm leben die Hunde aber mit im Haus. Aber es ist wohl echt besser, sich ein persönliches Bild vor Ort zu machen. Nach Tierarztunterlagen fragen sollte also auch kein Problem sein, oder? Worauf muss ich da genau achten? Leider bin ich was das angeht noch komplett unerfahren :(.

    • Also das Ruheständler in bekannte/verwandte und liebevolle Familien abgegeben werden, dass gibt es öfter!


      Das würde ich so rein vom Grundsatz her nicht als negativ betrachten!


      Aber wie du schon sagst: du kannst das nur erfahren, wenn du hin fährst, es dir anschaust und den Herren ausquetscht! :D


      Daumen sind gedrückt!


      aussiemausi!


      Edit: achte darauf, wie die Hunde sich ihm gegenüber verhalten, wie und wo sie leben, wie ihr Pflegezustand ist. Hat er eventuell noch andere Rassen, wie viele Hunde leben noch bei ihm.


      Frag ihn nach dem Zuchtverband, den Papieren seiner Hund, wie viele Würfe er schon hatte, wann der letzte gewesen ist, ob er die Eltern da hat und du sie ma sehen könntest. Das wäre alles so Dinge, die mich persönlich interessieren würden!

    • Zitat

      An Gesundheitsuntersuchungen wären mir HD, ED und Patella wichtig.


      Ja, das stimmt!


      Das kannst du aus den Papieren (bzw. den ganzen Unterlagen) "erlesen"! Wenn er einem seriösen Zuchtverband angeschlossen ist, dann kann er solche DInge vorlegen!


      aussiemausi!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!