Knochen einwickeln....

  • Hallo
    Also I barfe ja und das klappt super, nun habe ich als ich auf der suche nach Zaehnen war( leider vergeblich) ja den Kot genauer untersucht, da waren Knochenteile unverdaut in Gras gewickelt.


    Nun mache ich mir so meine gedanken...
    Normal erledigen das ja die Haare der "Beute", da ich aber keine ganzen Kadaver fuettere entfaellt das.
    Bei verschluckten dingen fuettert man auch oft Sauerkraut zum einwickeln.


    Das gras ist hier so trocken im Moment, alles doerr.
    Soll ich sie nun weiter Gras fressen lassen zum Knochen durch den Darm schieben oder ofter mal Sauerkraut????


    Was macht ihr? Garnix Haare fuettern, oder egal???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochen einwickeln....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Kiddo,


      wenn unverdaute Knochen ausgeschieden werden, sind sie zu hart für den Hund oder es waren zu viele!
      Also nicht Sauerkraut oder Grünzeug verfüttern, sondern Knochen reduzieren oder auf weichere, knorbeligere Sachen zurückgreifen ;)


      Grüssle
      Simone + Erin

    • Danke simone...


      Ich glaube das war von dem Reh, die Knochen waren Relativ hart und da gab es vornehmlich Bein und Rehruecken.


      Bei Mama denke ich koennen es zuviele gewesen sein, sie isstt die wie unsereins Schokolade. und isst auch die Ueberreste von den "kleinen"


      Liebe Gruesse Kat

    • Hallo Kat,


      ich denke auch, dass der Knochen zu hart war. Versuche mal RFK(rohe fleischige Knochen) wie Hühnerklein, -flügel, Ochsenschwanz etc. Durch das Fleisch ist der Kot dann nicht mehr so hart.

    • Hallo Kat!


      Ich stimme dem zu. Erstmal würde ich auch weniger Knochen füttern.
      Und keine Röhrenknochen mehr!!!
      Die sind sehr hart und schwer verdaulich. Nicht jeder Hund kann damit umgehen.
      Außerdem ist es gut, wenn der Hund als Puffer für den Magen vorher etwas Fleisch bekommt oder eben richtig fleischige Knochen wie Hühnerflügel.
      Die sind ja nicht so schwer zu beschaffen.
      Oder Kalbsrippen, die sind auch gut.


      Ich würde den Calziumbedarf des Hundes mal genau ausrechnen, dann hat man zumindest eine Richtlinie. Man rechnet 50mg Ca pro 1kg Körpergewicht pro Tag.


      Es gibt Listen z.B. in der Barfbroschüre, wo ungefähr drin steht, welche Knochen wieviel Calzium enthalten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!