Junghund zerkaut Spielzeug

  • Kurz und Knapp.


    Ich brauche ein Spielzeug was Bomben Sicher ist und ein Hund nicht kaputt bekommt!


    Mein Junghund zerstört derzeit sein gesamtes Spielzeug (er hat Zahnwechsel) und daher juckt sein Zahnfleisch. Er zupft sein Spielzeug auseinander (sein Kong ist ebenfalls zur hälfte kaputt daher kommt der jetzr gleich in den Müll). Ich möchte nicht das er diese Materialien frisst (tut er nämlich)


    Falls ihr Spielzeug kennt das praktisch einer Atom Bombe trotzt würde ich mich über einen Link bzw Namen freuen! Vielen dank :applaus:

  • Nein gibt es nicht :lachtot:
    Hier geht auch alles kaputt und hält nicht lange. Aber im Zahnwechsel hat uns eine Torgaswurzel geholfen und auch ein gefüllter Kong.
    Die Torgas ist übrigens das einzige was hier noch lebt.

  • Kenne ich auch! Von den Welpenspielsachen gibt es nur wenige noch - und auch deshalb, weil wir sie dem Schäfi-Mädchen entzogen haben. Aber Kong ist nicht gleich Kong: Es gibt die sehr robusten Kongs der Serie Kong extreme (schwarz), die halten viel aus. Wir haben auch immer noch mehrfach gedrehte Seile zum Zergeln und einige Bälle, die nur kurzzeitig im Gebrauch sind.Und die Kauwurzel natürlich - auch sie ist ideal beim Zahnwechsel.

  • Also wir haben gute Erfahrungen mit den Kauwurzeln gehabt. Nehme aber auch immer die Torgas, weil dort nur ein paar Krümel abfallen, die nicht splittern, da die hier auch gefressen werden :headbash:
    Den Schwarzen Kong hatten wir auch mal :pfeif:
    Vom Roten wurde hier sogar der "erste" Ring gefressen :hust:

  • Vielleicht hast du ja Glück und bekommst die irgendwo im Laden und kannst sie dir aussuchen. Ist eben ne Wurzel und so von der Natur gemacht. Ich fand es gut für meine kleine, dass es eben nicht nur ein "Klumpen" ist sondern auch so gewachsen, dass sie besser gehalten werden kann. :ka:

  • Lotta gehört auch zu den Beißern und auch bei Stofftieren nicht zu den Schmußern. Selbst stabile Stofftiere, auch die von Kong sind hier schon zerflettert worden.


    Das langelebigste Spielzeug war jedoch das von Kong, darunter vor allem die Kong Jumbler Spielasachen und die Goodie Bones.



    Also wir haben gute Erfahrungen mit den Kauwurzeln gehabt. Nehme aber auch immer die Torgas, weil dort nur ein paar Krümel abfallen, die nicht splittern, da die hier auch gefressen werden :headbash:


    Unser TA, ein Spezialist für Zahnheilkunde beim Hund, hat uns von Gewihen, aber vor allem Kauwurzeln abgeraten, da sie laut ihm die Zähne beschädigen könnten. Im schlimmsten Fall kommt es zu Zahnabsplitterungen.


    Siehe auch hier: Harte Happen — sind Geweihstücke und Co. gefährlich? — fluffology

  • Mein Rüde ist auch so ein Zerstörer. Konsequenz: Er bekommt nichts mehr. Ich sehe den Sinn auch nicht, einen Hund so lange auf etwas rumkauen zu lassen, bis es kaputt ist.


    Er bekommt bei Stress etwas, wodrauf er rumknatschen kann. Aber nichts, was er so lange bearbeiten kann, bis es hinüber ist.


    Bei einem zahnenden Hund ist das wohl noch einmal was anderes. Vielleicht tut da auch Kälte gut? Spielzeug oder etwas nass machen und einfrieren und ihm für kurze Zeit geben?

  • Meine Hündin ist jetzt 1 Jahr alt und zerschreddert immer noch alle ihre Spielsachen. Am besten haben sich Kauwurzel, Zerrseile (mit Knoten) und die Ärmel meiner alten Fleecejacke bewährt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!