Hund hat evtl. Tumor hinter Analdrüse..

  • Hallo ihr,


    Ich bin immer noch am Boden zerstört..Meiner Shiro(Zwergspitz) wurde letzten Montag die rechte Analdrüse ausgedrückt, da sie total verstopft war..Das Zeug kam richtig fest raus..Vor ungefähr 1,5 Jahren hatte sie das schonmal..Damals waren wir aber bei einer anderen Ärztin. Nun meinte die Ärztin letzte Woche das wir nochmal in ner Woche vorbeischauen sollen, da sie sich,sie nochmal anschauen will. Sie meinte da ist etwas, was nicht ganz normal ist. Hatte aber nix weiter gesagt..Es war einfach alles zu geschwollen um irgendwelche Sachen zu sagen. Gestern meinte Sie, dass hinter ihrer Analdrüse etwas ist. Ihr ist das schon letzte Woche aufgefallen aber sie wollte erst noch abwarten. Sie meinte es könnte ein Tumor der gutartig/bösartig ist sein. Sie kann das natürlich nicht auf Anhieb sagen. Am Montag sollen wir nochmal hin und Shiro bis dahin Globuli geben, da diese bei einigen ihrer Patienten echte Wunder vollbracht haben. Sie hat uns nun gesagt, wir sollen uns überlegen was die nächsten Schritte sein sollen...(Leichter gesagt als getan..) Sie kann einen Abstrich machen und schauen ob er gut-/bösartig ist. Trotzdem kann es passieren, dass sie beispielsweise nicht die Stelle erwischt, welche beispielsweise bösartig ist und somit eine Art Falschdiagnose vorliegt. Wenn er aber gutartig aussfällt, kann er da drin beiben und sie muss öfter zum Doktor um alles nachzukontrollieren. Wenn er bösartig ist, muss er raus und die Chance das sie danach Inkontinent wird ist sehr hoch. Klar kann er auch drinbleiben aber die Gefahr das er streut usw...Ich weiß nun gar nicht was ich machen soll..Ich hoffe irgendjemand hat irgendwelche Tipps für mich..Achja bevor ich es vergesse, sie ist fast 6 Jahre alt.


    Vielen Dank!

  • In diesem Fall würde ich mir in einer Tierklinik eine Zweitmeinung einholen.

  • Jeder TA der bei einem Verdacht auf Tumor mit Globulis arbeitet, der sieht mich und Paula nie wieder !
    Bei dieser angeblichen Diagnose musst du dir eine Zweitmeinung einholen.

  • Jeder TA der bei einem Verdacht auf Tumor mit Globulis arbeitet, der sieht mich und Paula nie wieder !
    Bei dieser angeblichen Diagnose musst du dir eine Zweitmeinung einholen.

    Wenn die Behandlung ausschließlich mit Globulis erfolgen würde, würde ich dir zustimmen. Aber es wurde ja deutlich gesagt das noch was passieren muß...


    Ich wäre auch für Zweitmeinung einholen. Wenn sich der Tumorverdacht bestätigt würde ich punktieren lassen...

  • Aber es wurde ja deutlich gesagt das noch was passieren muß...

    Das ist richtig. Aber bei einem Verdacht auf Tumor ist höchste Eisenbahn und da muss man als Vorspeise nicht Globulis geben :headbash:
    Sorry, aber jeder TA der bei Paula eine Diagnose auf einen Tumor stellt und mir Globuli gibt, den mach ich echt rund bevor ich gehe :wuetend:

  • Das ist richtig. Aber bei einem Verdacht auf Tumor ist höchste Eisenbahn und da muss man als Vorspeise nicht Globulis geben
    Sorry, aber jeder TA der bei Paula eine Diagnose auf einen Tumor stellt und mir Globuli gibt, den mach ich echt rund bevor ich geh

    Was soll man denn sonst tun? Direkt auf Verdacht bestrahlen?


    Ich finde das Vorgehen soweit erst mal okay. Wenn alles so geschwollen war, ist es sicher auch entzündet und tut höllisch weh. Eventuell wäre da auch erst mal Antibiotika angebracht gewesen. Wenn der Poppes erst mal wieder im Normalzustand ist, kann man das auch besser untersuchen und ja, dann würde ich mir auch eine Zweitmeinung holen. Haustierärzte können auch nicht auf alles spezialisiert sein und ich persönlich gehe dann lieber direkt zum Spezialisten bei ernsthaften Sachen.

  • vielen Dank an euch! Antibiotika hat sie bekommen. Entzündung ging auch schon etwas zurück. Ich werd auf jeden Fall mir ne weitere Meinung einholen!

  • Was soll man denn sonst tun? Direkt auf Verdacht bestrahlen?

    Nein, aber wenn solch ein Verdacht im Raum steht bedarf er einer gründlichen Untersuchung und einen Behandlungsplan.



    Ich werd auf jeden Fall mir ne weitere Meinung einholen!

    Das würde ich auf jeden fall machen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!