Kehlkopf Welpe oder Geschwulst,

  • Wenn es der Kehlkopf ist, dann spürt man unter der Haut etwas riffeliges Hartes. Ausserdem kann man durch leichten Druck einen Hustenreflex auslõsen.

  • Ein Foto wäre nicht schlecht!

    Ich habe bereits eines versucht, aber bei dem dichten schwarzen Welpenfell sieht man das voll schlecht. Er schläft grade, wenn er später sitzt versuche ich nochmal mein Glück. Bin gerade auf "Meliceris/Honigzyste" gestoßen, daß passt 1a auf uns.

  • Wenn es der Kehlkopf ist, dann spürt man unter der Haut etwas riffeliges Hartes. Ausserdem kann man durch leichten Druck einen Hustenreflex auslõsen.

    Nein, definitiv weich, wirklich geschwulstig, bin Krankenschwester, daß ist nix kehlkopf artiges,dachte nur der fühlt sich beim Mini hund evtl noch weich an.

  • Dann würde ich das beim TA abklären lassen.

  • Hallo Ihr!Kleines update von der Fellnase, sehr guter Tierarzt, extrem ausführliche Untersuchung incl. RÖNTGEN. Es ist kein Fremdkörper zu sehen, am ehesten ist es eine geschwollene und verstopfte Unterkieferspeicheldrüse. Jetzt erst mal Antibiotika für 3 Tage, Augen und Mund Milbenbefall (hat die andere TÄ nicht gesehen bzw als Bindehautentzündung deklariert) und es kann sein das er im Verlauf operiert werden muss. Aber erst stabilisieren wir ihn mal. Fressen muss eingeweicht werden, da er jetzt auch schon Schluck -Beschwerden hat. Sonst ist er gesund. OP in Nürnberg in der Tierklinik, es ist eine nicht ganz risikoarme OP, die nur ein erfahrener Operateur durchführen sollte. Impfungen erst mal auf Eis gelegt, kann man erst machen wenn das Immunsystem wieder besser ist.

  • oh je, da habt ihr ja sorgen! tut mir sehr leid für euch!


    meine bordeauxdogge wurde im okt. eingeschläfert, im feb. kam dann marley als welpe. marley hatte auch zu beginn viele wehwehchen.. im april sogar eine notoperation...


    kann also sehr gut nachempfinden, wie es die gerade gehen muss :(
    aber es wird alles wieder gut! schön, dass ihr euch drum kümmert und das so schnell wie möglich machen lässt!
    alles gute für den kleinen und gute nerven für dich!

  • Ich mal wieder. Der Milbenbefall wird immer heftiger und es bilden sich immer mehr "Geschwulste" insgesamt vier. Wahrscheinlich eine überschiessende Reaktion auf den Milbenbefall, genaueres wissen wir erst, wenn der Kleine in Narkose liegt und man genauer untersuchen kann (Biopsie oder ähnliches). Weder Milbenbehandlung noch Impfungen sind derzeit möglich, das Immunsystem ist einfach zu weit unten, TA hat Angst das er die Milbenbehandlung nicht überlebt. Hat jemand Tipps, Vorschläge und/oder Erfahrungen was ich allgemein für das Immunsystem tun könnte?Gibt's was über Nahrung zuzuführen? Habe bereits mehrfach Kefirgabe als hilfreich gelesen und Öle die man der Nahrung beigibt.
    Ich bin gerade ganz schön entmutigt.

  • Mein Hund hatte fast kein Immunsystem. Wir bekamen ein Mittel das Oral gegeben werden konnte aber auch gespritzt werden konnte.


    Den Namen? Ist 12 Jahre her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!