Beiträge von DaphneDeckers

    Also bei uns geht es auch konsequent raus. Egal zu welcher Uhrzeit. Will keine Nebenschauplätze eröffnen und dann die wieder mühsam abtrainieren. Haben vier Kinder stubenrein gebracht, da wird das wohl mit Lui auch klappen. :D

    Was macht man aber wenn der Hund sich nicht meldet? Tagsüber merkt man es ja anhand der Reaktionen die er bringt, aber nachts pieselt er unbemerkt wohin. Wir haben bereits Wecker etc gestellt, wenn wir rausgegeben macht er nicht, sobald wir drinnen sind klappt es meist binnen kürzester Zeit.Zum Haare raufen.

    Ich mal wieder. Der Milbenbefall wird immer heftiger und es bilden sich immer mehr "Geschwulste" insgesamt vier. Wahrscheinlich eine überschiessende Reaktion auf den Milbenbefall, genaueres wissen wir erst, wenn der Kleine in Narkose liegt und man genauer untersuchen kann (Biopsie oder ähnliches). Weder Milbenbehandlung noch Impfungen sind derzeit möglich, das Immunsystem ist einfach zu weit unten, TA hat Angst das er die Milbenbehandlung nicht überlebt. Hat jemand Tipps, Vorschläge und/oder Erfahrungen was ich allgemein für das Immunsystem tun könnte?Gibt's was über Nahrung zuzuführen? Habe bereits mehrfach Kefirgabe als hilfreich gelesen und Öle die man der Nahrung beigibt.
    Ich bin gerade ganz schön entmutigt.

    Hallo Ihr!Kleines update von der Fellnase, sehr guter Tierarzt, extrem ausführliche Untersuchung incl. RÖNTGEN. Es ist kein Fremdkörper zu sehen, am ehesten ist es eine geschwollene und verstopfte Unterkieferspeicheldrüse. Jetzt erst mal Antibiotika für 3 Tage, Augen und Mund Milbenbefall (hat die andere TÄ nicht gesehen bzw als Bindehautentzündung deklariert) und es kann sein das er im Verlauf operiert werden muss. Aber erst stabilisieren wir ihn mal. Fressen muss eingeweicht werden, da er jetzt auch schon Schluck -Beschwerden hat. Sonst ist er gesund. OP in Nürnberg in der Tierklinik, es ist eine nicht ganz risikoarme OP, die nur ein erfahrener Operateur durchführen sollte. Impfungen erst mal auf Eis gelegt, kann man erst machen wenn das Immunsystem wieder besser ist.

    Wenn es der Kehlkopf ist, dann spürt man unter der Haut etwas riffeliges Hartes. Ausserdem kann man durch leichten Druck einen Hustenreflex auslõsen.

    Nein, definitiv weich, wirklich geschwulstig, bin Krankenschwester, daß ist nix kehlkopf artiges,dachte nur der fühlt sich beim Mini hund evtl noch weich an.

    Ich habe ja geschrieben das wir sofort zum TA gehen, aber wir haben auch gelesen das gerade Rüden wohl einen recht ausgeprägten Kehlkopf haben und deshalb hatte ich gehofft, daß es sich darum handelt. Die Idee mit der Ohrspeicheldrüse hatten wir auch, danke für den Tipp, werde ich morgen sagen. Oh man, hab voll Angst. Ich hatte mich gerade wieder ein wenig wegen unserem eingeschläfert en Senior gefangen und jetzt schon wieder Sorgen.

    Kannst du mal ein Bild davon machen, würde gerne mal sehen was du meinst.
    Hatte der TA keine Grunduntersuchung gemacht ? Hätte er merken müssen.

    Doch. Hat sie. Gewogen, geschaut ob alles dran ist etc. Nur ob sie seinen Hals so genau abgetastet hat...Wir haben uns währenddessen über die Haltungsbedingungen beim Vorbesitzer unterhalten, deshalb weiss ich es nicht sicher.

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bitte um Hilfe. Nachdem wir vor 5 Wochen unseren 14-jährigen Senior krankheitsbedingt einschläfern lassen mussten, sind wir seit 4 Tagen stolze Besitzer eines 12. Wochen alten Labbi-Mix, der aus schlechter Haltung gerettet wurde (von Privatleuten). Er wurde von einem TA erstumtersucht, da er eine heftige Augenentzündung hatte. Ich bin am Mittwoch gleich mit ihm zu unserer TÄ, wegen Augen, Impfung, chipen. Jetzt haben wir seit gestern ein neues Geschirr und seitdem sieht man in seinem Hals /Unterkieferbereich (eigentlich direkt am Übergang UK zu Hals) eine Beule. Ist mittig,weich, verschieblich, golfballgross, nicht schmerzhaft. Kann das der Kehlkopf sein?Machen uns natürlich Sorgen ob es was schlimmes ist, gehe morgen auch gleich zum Arzt. Danke für Eure Hilfe.