Ein Leben mit Impfschaden - ein Erfahrungsbericht

  • nur zum Zeitpunkt der Impfung Gesunde impfen

    Ja, und genau das ist die Schwierigkeit. Eine Erkältung oder Grippe ist offensichtlich....aber oft ist das Immunsystem geschwächt, ohne das man es weiss. Und dann wird eben doch geimpft.....


    Impfen ist gut und wichtig. Impfungen haben dazu beigetragen, dass wir uns mit vielen Krankheiten nicht mehr quälen müssen (dafür kommen Neue, aber gut, so ist das halt....)


    Aber: Man sollte eine Impfung ernster nehmen und im Zweifelsfall vorher weitere Untersuchungen vornehmen, anstatt munter drauf los zu pieksen.

  • Impfschäden können noch Monate bis Jahre später kommen

    Das ist eine superpraktische Behauptung - so kann man einfach alles als "Impfschaden" deklarieren, wenn man keine Ahnung hat, was dem Tier fehlt. Siehe die "Diagnose" bei der ungeimpften Katze. Man muss, wie man sieht, nichts beweisen, es muss nicht einmal plausibel sein, es reicht, wenn man es überzeugend genug verkündet - der besorgte Tierhalter schluckt das alles kritiklos. Menschen sind manchmal schon komisch.....

  • Letztendlich zählt, dass dem Hund geholfen wird, das ist wohl in dem Fall, um den es hier eigentlich geht so und war bei uns Gott sei Dank auch so. Wenn es Deinem Hund über längerem Zeitraum richtig schlecht geht, versucht man halt alles. Ich hoffe, dass wird bei Dir nie der Fall sein.

  • Ich schlucke das sicher nicht kritiklos.
    Aber ist es nicht komisch, dass es so viele Hunde mit diesen Ausschlägen nach der TW Impfung gibt? Das scheint also schon eine Reaktion auf die Impfung zu sein. Manche Hunde haben nen gutes Immunsystem und stecken es weg und andere schaffen es nicht und werden, wie Engine, chronisch krank.
    Das wären doch alles so seltsame Zufälle, dass es Hunde gibt, die innerhalb der folgenden 10 Tage nach der TW Impfung exakt die selben Symptome aufweisen.
    Natürlich werden nicht alle so krank wie Engine aber das Erscheinungsbild ist oft erstmal gleich (man muss in fB nur mal in den Gruppen lesen, wie oft da Halter von Junghunden mit 4 Monaten über genau das schreiben).
    Und wieder sage ich: möglich, dass Engines Immunsystem in dem Moment nicht gut war; möglich, dass sie eine allergiedisposition hatte und diese nur durch die Impfung entfacht wurde, aber wer kann mir beweisen, dass sie das alles auch ohne Impfung bekommen hätte. Niemand.
    Ich rede hier ja nicht von 2 Jahren nach der Impfung. Engine wurde am 18. geimpft und am 23. saß ich das erste Mal wegen des Ausschlages beim TA.
    Ich kann mich nur wiederholen, dass ich kein impfgegner bin (das ist meine Heuchler-THP auch nicht), sondern mit dem heutigen wissen einen so jungen Hund nicht mehr in dieser Form impfen lassen würde.
    Es ist doch irre, dass man während des Zahnwechsels, wo der Körper eh "angegriffen" ist solche Bomben in den Hund schießt.
    Ich seh es ja an meinem Sohn wie er leidet und schwächelt sobald ein Zahn kommt und einfach durchhängt.


    Und natürlich gibt es Hunde, die auch ungeimpft an solchen Krankheiten erkranken können. Ich habe nirgends geschrieben, dass die Impfung eine voll krasse Erkrankung erfindet, sondern dass sie es bei Engine wohl ausgelöst/drastischer/chronisch gemacht hat.


    Eigentlich wollte ich ja hier immer mal über Fortschritte und Rückschläge schreiben, aber mir ist die Lust leider vergangen.
    Meine THP ist ja nur ne Lügnerin und wahrscheinlich würden alles an Mitteln, die wir nun geben, als Placebo dargestellt werden. :ka: :ugly:


    Daher kann der Thread von mir aus zu @SheltiePower

  • Meine THP ist ja nur ne Lügnerin und wahrscheinlich würden alles an Mitteln, die wir nun geben, als Placebo dargestellt werden.

    Gott sei Dank, sehen es ja nicht alle so, ohne THP würde es Trixie heute nicht so gut gehen.

  • Eigentlich wollte ich ja hier immer mal über Fortschritte und Rückschläge schreiben, aber mir ist die Lust leider vergangen.

    Das kann ich gut verstehen, leider wird man hier oft angegriffen, obwohl man nur einen Rat sucht oder sich einfach nur austauschen will, aber gerade das Austauschen scheint hier schwierig zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!