Rinderlunge steckt im Hals fest

  • Ich glaub hätte ich einen Hund der alles nur runterschlingen würde, würde ich komplett verzichten auf solche Sachen. Das wäre mir einfach viel zu riskant und vor allem wäre es mir das nicht wert.


    Wenn dann an den Zähnen so starke Ablagerungen entstehen, würde ich wohl eher zur Zahnbürste greifen, als immer Angst haben zu müssen, das mein Hund fast erstickt. :lol:

  • wenn es dir um die Zahnreinigung geht, kannst du auch schlicht und einfach Zähne putzen. So kannst du die Zähne optimal reinigen und du hast keine Gefahr, dass irgendwas verschluckt wird.
    Ich putze meine beiden zb auch regelmäßig die Zähne. Und das, obwohl sie auch Kausachen fressen dürfen.

  • @RafiLe1985 oh ja, hirschgeweih ist toll - auf das steht marley, das hält auch sehr lange. aber den zahreinigenden effekt hat man da nicht gerade, oder?


    aber ich denke ab und zu rohes fleisch tuts auch =)

    Ich bin mir der Kauwurzel und dem Kaffeeholz sehr zufrieden. Sina bekommt auch fast keine Kauknochen mehr, denn da muss ich daneben sitzen und das Teil festhalten während sie darauf herumbeißt, weil sie auch so verfressen ist, dass sie plötzlich das Reststück einfach hinunterschlucken würde.

  • so ähnlich ists bei uns auch: ich halte das stück mit einer Zange fest (damits mir nicht aus der Hand flutscht wenns voll gesabbert ist).
    Aber seit der OP gabs hier eigentlich nur noch Rinderlunge.
    Ich glaub, ich werd das so bei behalten. Alles andere scheint mir bei Marley zu riskant. Diese Rinderkopfplatten werd ich zwar bestellen und testen.
    Ausserdem bekommt er 1-2x wöchentlich rohes Fleisch.
    Sollte ich merken, dass er Ablagerungen bekommt, kann ich immer noch Zähne putzen, oder mir was einfallen lassen :)

  • Zu den Zähnen, mein Großer wurde seitdem zweiten Lebensjahr gebarft. Inklusive ganzer Knochen zum Nagen und regelmäßig harter Kausnacks, hatte er zeitlebens immer starken Zahnstein. Manchmal ist's auch Veranlagung...

  • @Atrevido oh je, das ist natürlich blöd.
    meine vorige Hündin hatte auch immer Probleme mit den Zähnen.
    Aber ich sehs an den Katzen: meine bekommen sehr viel rohes Fleisch, die Katzen meiner Mutter nur Nass- bzw. Trockenfutter. Meine Katzen haben sehr schöne Zähne - das liegt bestimmt am Fleisch.
    Aber wenns schon mal Veranlagung ist, kann man nichts machen. Da hilft das natüelich auch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!