Schokobon inkl. Papier gefressen

  • Mein letzter Rüde hat als Junghund mal eine gefundene Plastiktüte samt Butterbrot verschlungen.

    Mein Hund hat als Welpe ein rundes Plastikteil ohne scharfe Kanten verschlungen und hatte davon innerhalb von drei Stunden starke Magenblutungen.
    Beim einen geht es gut, beim anderen nicht. Die Entscheidung, wie man mit solchen Situationen umgeht, muss jeder für sich selbst treffen.

  • Mein Hund hat letztens leider auch etwas Schoki verputzt, ging zum Glück gut. Ich würde dir raten eine Kohletablette hinterher zu schieben, das soll eine Schokoladenvergiftung abwenden

  • *Eine* Kohletablette hilft wohl kaum etwas.


    Wenn du was mit Aktivkohle machen willst, brauchst du garantiert mehr.


    Wie schwer ist der Hund? Ich glaube (?) es gilt eine Tablette pro Kilo Körpergewicht? Aber das müsstest du nachschauen.

  • Ich würde jetzt ganz einfach beim TA anrufen und fragen was du machen sollst und ob das Sauerkraut ausreicht. Ich bekam diesen Tipp damals von meinem TA telefonisch.

  • Habe gelesen, dass Vollmilchschokolade in ein paar Bonbons nicht zu Vergiftungen führt, da der Kakaogehalt zu niedrig ist.


    Baku hat als Welpe auch mal ein Stück Folie gefressen. TA hat ihm die Spritze gegeben und er hat es erbrochen. Klar, Baku war danach platt aber die Magensäure löst Weichmacher aus der Folie heraus, wodurch die steinhart, kantig und spitz wird. Ist nicht so gut für Magen-Darm-Trakt. Da es Folie auf der Wiese war, konnte ich nicht genau sagen, was es für eine war.
    Nicht in allen Folien sind Weichmacher drin. Irgendjemand hat mal hier geschrieben, dass Weichmacher wohl in Folien für Lebensmittel nicht verarbeitet werden dürfen? :???:


    Jetzt kann man nur noch beobachten und den Stuhl genau untersuchen ^^ Ich würde mal darauf tippen, dass die Folie dort wieder raus kommt.

  • Newton hat schon gefressen:

    • Tafelschwamm
    • Tintenkiller
    • Kreide
    • Beef-Stick mit Papier drum rum
    • Leitz-Ordner
    • Teile von Billy-Regal und Malm-Kommode
    • Teile von Stöckchen
    • ein halbe Packung Kinderriegel
    • Gummibärle
    • Verschlusskappe von Ohrstecker
    • zerbrochener Teller aus Kunstglas

    Kam alles wieder früher oder später oben oder unten raus.


    Ich würde ihn halt gut beobachten und sollte sich das Allgemeinbefinden ins Negative verändern sofort in die TK.

  • Da es sich um einen Welpen handelt, würde ich auf jeden Fall den TA konsultieren.
    Normalerweise geht sowas gut, aber wenn du zu den besorgteren Hundehaltern gehörst, ist das auch für dich besser und beruhigender, wenn ein Fachmann dir sagt, was zu tun ist.

  • Was zusätzlich zu Sauerkraut noch helfen soll ist die Morosche Karottensuppe. Die soll gegen leichte Vergiftungen helfen. Einfach mal googeln. Hilft bei unserem Junghund die auch echt alles frisst gut bei leichtem Durchfall.
    Bei so einem jungen Hund würde ich aber glaub auch lieber zum TA.

  • Ich würde ihm auf jeden Fall Sauerkraut geben. Plastikpapier kann durch die Magensäure im Magen verhärten und zu den erwähnten Magenblutungen führen. Auf jeden Fall würde ich auch beim TA oder in einer Tierklinik anrufen.

  • Sowohl die Morosche Möhrensuppe als auch Kohletabletten stopfen! Beides würde ich auf keinen Fall geben, das Zeug soll ja so schnell wie möglich wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!