Post von der Behörde, Vorstellung beim Amtsarzt

  • Ich stelle mir gerade vor, wie du und dein Hund beim Amtsarzt sitzen und der Arzt, aufgrund der Humanmedizin, den kleinen Frustkeks beäugt.


    Musst du wirklich zum Amtsarzt? Oder zum Amtsveterinär?

  • So ein Winzling und so giftig?
    Gerade solche kleinen und unsicheren Hunde sind doch die typischen Hackenzwicker ... wenn die alle einen Maulkorb tragen müssten ... lol. An der Leine sind sie ja eh in der Regel.


    Dein Hund ist entflutscht und hat sich über Hacken hergemacht ... ein Unfall quasi. Da bin ich mal gespannt, was das Amt so verordnet.


    Lächerlich im Grunde - Edit by Mod!

    Mit der Grösse eines Hundes machen die beim Amt leider keinen Unterschied. Wenn ein Hund einen Menschen geschnappt/ gebissen hat, gilt er als gefährlicher Hund.
    Man müßte ihn ruhig halten können, bei der Vorstellung im Amt. Wenn er sich dort benimmt wie eine Furie, kommt das nicht sehr gut.


    In welchem Bundesland wohnst du?

  • Man müßte ihn ruhig halten können, bei der Vorstellung im Amt. Wenn er sich dort benimmt wie eine Furie, kommt das nicht sehr gut.

    Ein Krümel Valium hilft vielleicht ... ;-) - mal den TA fragen, obs da was gibt.


    Ich musste einen Kater mal über viele Tage ruhig halten, der eine riesige Bauch-Operation hatte, damit die Naht nicht aufplatzt. Dafür hat mir der TA tatsächlich eine kleine Valium-Tablette mit gegeben und für die Wirksamkeit musste ich davon nur ein Mini-Stäubchen abkratzen ... Katerchen hats gut verkraftet, war wach aber sehr ruhig und gemächlich.

  • Da hast du recht, das ist ihm nämlich gelegen gekommen. Als ich die Wohnung vor dem Einzug renoviert habe, haben die Nachbarn klar gesagt das sie alles dafür tun das Lucky weg kommt. Über den Vermieter haben sie es schon ein paar mal probiert und es hat nicht funktioniert, der Vorfall ist ihm sehr gelegen gekommen.
    Nichts desto trotz kann Lucky nicht los ziehen und hacken schreddern.

  • Hoffentlich macht der Nachbar jetzt nicht noch mehr Stress beim Vermieter. Jetzt kann er auch noch behaupten, daß dein Hund bissig ist.

  • Also zu allererst, auch wenn es schwer ist in Angesicht der Umstände, musst du dich jetzt erst mal beruhigen. Bringt nicht, wenn Hund aufdreht weil er merkt das beim Frauchen der Puls auf 200 geht.


    Die werden sich dort den Hund anschauen. Hast du Glück und es ist jemand mit Hundeverstand da, wird dir nicht viel passieren. Hast du jemanden da, der streng ist, dann wird die eine Verwarnung und der Zeigefinger gezeigt. Läuft es ganz blöd, muss der Wesenstest her. Aber den gibt es auch nicht sofort und du wirst sicher ein wenig Zeit haben dich und Hund drauf vorzubereiten. Und da würde ich mir dann Hilfe von Aussen holen.


    Lächerlich im Grunde - Edit by Mod!

    Lächerlich, weil es ein kleiner Winzling war. Bei einem ausgewachsenen Labrador wäre es nicht mehr lächerlich und der Nachbar auch kein Idiot. Wenn ich mir vorstelle, dass meiner einem Nachbarn in den Knöchel beißt... nee danke. :fear:


    Sowas sollte nicht passieren, aber Fehler passieren. Und ich würde bei dem Termin nicht als wie das Opfer vom bösen Nachbarn auftreten, sondern wie eine Person die sich bewusst ist wie der Hund so ist und die daran auch arbeitet.

  • Ich wohne in Hamburg und im Brief steht das er von einem Amtsarzt begutachtet werden soll.
    Er hatte keine wirkliche wunde, würde eher sagen eine Abschürfung, so als hätte man sich den Knöchel am Bordstein geschrabbt. Ich weiß, trotzdem scheiße

  • Eine Bisswunde ist ja nun wirklich was anderes als so eine kleine Kratzwunde.


    Mach dich nicht verrückt, höre dir an was die zu sagen haben.


    Wann hast du den Termin?

  • Nee!
    Auch kleine Hunde haben viel Kraft im Gebiss.
    Und das tut ordentlich weh und macht tiefe Wunden, die infektiös sein können.

    Ja, ich weiß, bin mal am Strand von einem Yorki der unter einer Badematte rausschoss als ich vorbei ging, gebissen worden ... AUA! Die Halter haben sich tausendmal entschuldigt und sogar gleich ein Desinfektionsmittel rausgekramt ... meine Güte ... es war nicht so schlimm. Der kleine Hexerisch hat halt seine drei qm verteidigt, ich war nicht böse ... und verheilt war das schnell.

    Lächerlich, weil es ein kleiner Winzling war. Bei einem ausgewachsenen Labrador wäre es nicht mehr lächerlich und der Nachbar auch kein Idiot. Wenn ich mir vorstelle, dass meiner einem Nachbarn in den Knöchel beißt... nee danke

    Natürlich, Ihr habt ja recht. Aber dennoch - es ist EINMAL was passiert - weil Hund sich losgerissen hat - eine Schürfwunde. Da muss man doch nicht gleich den Halter anzeigen. Aber der Nachbar scheint doch von Anfang an was gegen das Hundchen zu haben ... obwohl da noch gar nix passiert ist ...


    Viel GLück beim Amt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!