Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ehrlich gesagt will ich genau das nicht tun.

    Das schrieb ich nicht, weil ich Angst habe- hab ich nämlich nicht.
    Ist einfach nicht meine tägliche Strecke, eher langweilig für die Hunde und nur eben fürs Nachtgassi geeignet.
    Ich denk eben, es wird harmlos sein- so wie ich es abends und vor mich hin leuchtend auch bin... ;)
    Falls es das nicht ist, bin ich die Letzte, die da was festellen würde.
    Also kaputte Fensterscheibe oä- das würde jeder in der Straße sofort bemerken, ist wirklich dichte Bebauung.
    Aber Danke für Deine Gedanken!

  • Hi,
    die einfachste Lösung scheint mir zu sein, dort mal zu schellen, und kurz von den eigenen Beobachtungen zu berichten.
    Vielleicht löst es sich auf oder der Hausbewohner wird zumindest in die Lage versetzt eigene Schritte einzuleiten...


    LG


    Mikkki

  • dass Lexa erst nach Rückkehr vom morgendlichen Gassi sofort in eine bestimmte Ecke des Gartens läuft, um dort ihren Haufen loszuwerden.

    Ist sie denn eher eine unsichere Hündin ? Mein Mister hat sehr lange erst NUR im Garten sein großes Geschäft erledigt, dann draußen nur versteckt und wenn niemand fremder in der Nähe war.


    Ansonsten haben hier die Hunde ihre Hundekloecke im Garten, machen ihr Geschäft aber auch draußen, je nachdem. Wenn du möchtest das sie nur draußen ihr Häufchen macht, müsstest du eben solange gehen bis sie kackt. :smile:

  • Es ist jetzt mehrfach passiert, dass Lexa erst nach Rückkehr vom morgendlichen Gassi sofort in eine bestimmte Ecke des Gartens läuft, um dort ihren Haufen loszuwerden. Der Grund dafür ist mir unklar. Ganz früh morgens - so gegen 6 Uhr - , wenn sie in den Garten gelassen wird, darf sie sich dort lösen, aber direkt nach dem Spaziergang eigentlich nicht. Ich habe nicht immer Zeit, morgens so lange mit ihr herumzulaufen, bis sie endlich den Buckel krumm macht...


    Blanca hat eigentlich nie auf ihrem Territorium Haufen hinterlassen, aber sie hatten wir auch nicht schon als Welpen.
    Wie soll ich Lexa beibringen, dass sie den Garten nur kurz nach dem Aufstehen - wenn sie immer dringend raus will - als Klo benutzen darf, dann aber genug Gelegenheit bei den Gassis dafür hat? :???:

    Ich würde sagen: Entweder, oder.


    Entweder darf der Hund im Garten seine Geschäftchen machen, wann er es gedenkt zu tun, oder er darf seine Geschäftchen nicht im Garten machen. Das nach "Uhrzeiten" haben zu wollen wird nicht funktionieren.


    Was ich mir vorstellen kann woran das liegt, ist, dass deine Hündin momentan draußen etwas unsicher ist und dadurch draußen keine Zeit hat sich zu lösen und das dann anschließend in aller Ruhe im Garten macht.

  • Ganz neutral gefragt: was willst Du sagen? :ka:

    Oh, sorry, das war wohl sehr unverständlich.


    Ich meinte, dass das Paar in dem Auto und der Mensch mit der Taschenlampe zur selben Gruppe gehört haben könnten.
    Ist ja inzwischen auch schon zu geschrieben worden.


    Bei den Hunden denke und handel ich auch immer sehr gradlinig, aber wenn mich jemand anspricht, dafür auch noch extra das Auto anhält und dann mehr von mir wissen will als den Weg oder die Uhrzeit, dann frage ich mich schon, was wohl tatsächlich das Ziel des Gegenübers ist.

  • Ich finde es aber auch bemerkenswert von dir @Nassi, das du "das Gebüsch" aka den Mann angesprochen hast. Finde ich super. Die meisten hätten weiter über ihn gelästert und Gerüchte verbreitet. Von daher :bindafür: für dich!

  • Kennt Jemand die Fitnesskette Gym10?
    Die eröffnen im Oktober ein Studio hier und haben tatsächlich rund um die Uhr offen. Das wäre für mich DIE Gelegenheit und der Preis ist mit 10 Euro monatlich und monatlich kündbar unschlagbar. Ich wollte mich da gerade anmelden um den 10 Euro Monatsbeitrag zu sichern (sonst kostet es wohl 19 Euro), aber nun muss ich halt auch online meine Bankdaten angeben. Sowas mache ich total ungerne und nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt :/
    Und irgendwie irritiert mich der folgende Satz von der Berechtigung her und auch, das da ein Fehler drin ist:


    GYM10 GmbH und Partner dürfen im Auftrag von GYM10 GmbH darf per Lastschrift von meinen Konto abbuchen (Sepa - Mandat).


    Dieses "und Partner" gefällt mir nicht. Wenn ich da jetzt nen Haken setze und meine Bankdaten angebe, kann jeder, der angeblich deren Partner ist, von meinem Konto abbuchen und die können später dann sagen, hab ich ja so angehakt :fear:


    Was mache ich :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!