Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Gibts hier nicht einen größeren Sammelthread für Schilddrüsenhunde?
    Ich find hier nur so kleinere Threads wo jeder so einige Probleme abfragt.

  • Wenn man eine feste Zahnspange hatte bekommt man hinten ja so einen Draht reingeklebt damit sich die Zähne nicht verschieben.


    Vor einigen Jahren schon hat sich die Klebestelle an einem Zahn gelöst. Mir war das lange zeit egal weil sich der Zahn dadurch eh nicht verschoben hat. Mittlerweile ist der Zahn ein kleines bisschen nach vorne gekippt und tut wohl durch die Überbelastung manchmal weh.


    Da es weh tut, muss ich da endlich mal was dran machen lassen, ist eh schon mehr als überfällig.


    Normalerweise wird was wohl einfach wieder angeklebt und fertig. Also zumindest wenn sich nix verschoben hätte würde man den nur ankleben, aber wegen der Verschiebung bin ich mir unsicher. Schließlich ist der Zahn durch das leichte nach vorne kippen jetzt ja auch ca 0.5mm weiter vom Draht entfernt als normal.


    Ist nämlich finanziell ein enormer Unterschied ob das nur bei dem einen Zahn neu angeklebt wird oder ob ein neuer Draht angefertigt wird und der komplett neu reingeklebt wird. Neuer Abdruck, neuer Draht, neu reinkleben kostet mal eben mindestens 300-400€ (je nach Quelle bis zu 600€) und ich wüsste gerne worauf ich mich da eher einstellen kann.

  • Ich hatte so eine ähnliche Situation damals auch, bei mir wurde der Draht erst wieder angeklebt. Tat die erste Woche sau weh, ist halt so wie wenn der Draht nachgestellt wird. Der Zahn hat sich dann wieder in die richtige Position rücken lassen.
    Hätte das nicht geholfen, hätte auch ein neuer Draht rein gemusst.

  • Ich hatte das ständig, dass sich der Kleber abgelöst hat und das Brecket dann quasi lose am Draht hing. Bin dann immer hin und es wurde der Draht entfernt, die Stelle mit dem Restleim auf dem Zahn weg geschliffen, ein neues Brecket rangeklebt und der Draht neu gezogen. Dann gabs erstmal wieder paar Tage Schmerzen und nur Pampe zu essen.

  • Ich habe ja keine Zahnspange mehr, ich meine den auf der Rückseite der Frontzähne angeklebten Retainer. Da hat sich der Kleber bei einem Zahn gelöst und der Zahn wird nicht mehr vom Retainer "gehalten".

  • Das würde mich auch mal interessieren. Nala hat es vorallem auf meine Socken abgesehen...am liebsten wenn ich nach nem Langen Arbeitstag meine Schuhe ausziehe...dann klebt sie förmlich an meinen Socken :headbash: Hab schon aus Spaß zu meinem Kumpel gesagt, Nala ist Drogenabhängig...sie schnüffelt "Gas" :lachtot:

    Ich denke mal, dass an dieser Wäsche der meiste Duft vom Menschen hängt und diese Teile deshalb so interessant sind.

  • Gibts hier nicht einen größeren Sammelthread für Schilddrüsenhunde?
    Ich find hier nur so kleinere Threads wo jeder so einige Probleme abfragt.

    Es gab meines wissens nach ein paar Versuche sowas zu starten (z.b. hier), ist aber immer schnell eingeschlafen. Ich hab selbst einen Schildi und fänd einen eigenen Thread gut, vllt auch um mal die Werte usw. untereinander austauschen zu können, aber anscheinend läuft das hier nicht so richtig. Kennst du schon die Facebook-Seite zu dem Thema? Schilddrüse und Verhalten beim Hund

  • Es gab meines wissens nach ein paar Versuche sowas zu starten (z.b. hier), ist aber immer schnell eingeschlafen. Ich hab selbst einen Schildi und fänd einen eigenen Thread gut, vllt auch um mal die Werte usw. untereinander austauschen zu können, aber anscheinend läuft das hier nicht so richtig. Kennst du schon die Facebook-Seite zu dem Thema? Schilddrüse und Verhalten beim Hund

    Möchtest du nichtmal einen Thread starten? Vielleicht können die Mods die ganzen kleineren Threads dann dorthin verschieben, damit man einen Überblick hat.
    Bin leider GsD nicht bei Facebook aktiv. ;)

  • Die Jagdpächter sind aber auch für ihr Gebiet verantwortlich und haftbar und wenn ich das täglich begehen muss, um zu kontrollieren, dann würden meine Hunde da auch frei laufen dürfen.
    Und selbst wenn sie was jagen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch was erwischen und wie gesagt, ist quasi deren Gebiet, wo sie das für sich selbst verantworten müssen.
    Dass man dafür wirklich zu jedem! angefahrenen Tier hinfahren und ggf. noch eine Nachsuche starten muss, wenn ein Autofahrer ein Reh oder sowas erwischt hat und das noch 200m weit gelaufen ist...
    Jagdpächter haben eine enorme Verantwortung und das ist eine Passion, das dann evtl. auch mal ein oder zwei Vorteile gegenüber normalsterblichen rauskommen ist doch irgendwie vertretbar.


    Und irgendwie machen um die Hunde die Halter hier im DF weit mehr Geschiss als jeder Jäger, den ich so kenne. Die meisten halten selber Hunde und keiner davon würde einen Hund einfach erschießen, nur weil der einmal 20m hinter nem Reh her ist. Die einzigen Hunde, wo das überlegt wird sind solche, die z.B. jede Nacht unbeaufsichtigt durchs Revier gehen und wirklich regelmäßig Schafe, Rehe oder sonstwas reißen.


    Hier gibt es zwar auch BuS, aber keine Leinenpflicht, die damit einher geht und im Wald, wo ich eigentlich täglich unterwegs bin, bleiben meine sowieso immer auf den Wegen und am Fluss lasse ich sie nur an den Stellen zum Wasser, die offen sind und wo keine Nester gebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!