Tipps zum Barfen, für Anfänger

  • Ja wegen dem Calzium , für gute Magen-Darm(Flora) und die Flocken als etwas Kraftfutter. Gibst Du denn garnichts davon?

    Nope, bei mir gibt es eigentlich überhaupt keine Milchprodukte, außer mal gefrorener Joghurt im Sommer. Auch keine Flocken (warum denn Kraftfutter? Wofür? :???: )


    Wenn sie es also nicht isst, würde ich nochmal einen Plan ohne diese Komponenten erstellen lassen.

  • Ne, sorry, ich hatte mir meinen Plan auf Grund der Bücher von Swanie Simon und Nadine Wolf selber zusammen gestellt, Teilbarfe inzwischen aber auch nur noch.

  • Du kannst statt Quark/Joghurt auch mal Hüttenkäse oder so versuchen. Oder einfach was untermischen, worauf der Hund total steht: Leberwurst-Quark-mix zB.... Wenn denn Milchprodukte sein sollen. Oder Käsestückchen.

  • ja mit Leberwurst kann ich es versuchen, die mag sie. Seit ihrer Läufigkeit im Januar , ist sie wählerisch. Ich gebe keine Knochen daher die Getreideflocken

  • Ich brauche mal wieder Hilfe zum Thema Fressen...


    Da Nuki seeehr schlecht frisst und ich ja schon so einges versucht habe (Barf kurz überkochen, anbraten, verfeinern...) waren wir gestern, wegen Erbrechen von Galle und Durchfall beim Tierarzt. Er hat nun einen Magensäureblocker bekommen, den wir auch noch 4 Tage weitergeben sollen.
    Nun meine Frage: Gibt es einen natürlichen Magensäureblocker den ich ihm ins normale Futter geben kann? Heilerde oder sowas?
    Als er den nämlich gestern bekommen hat, hat er zuhause sofort und ohne murren seine Schonkost (gekochtes Hühnchn, Morosuppe) gefressen.

  • Ich würde dir zu Trockenfutter raten, da dein Hund das gut frisst und verträgt und es mit genug KH die Produktion von Magensäure drosselt. Man kann es den ganzen Tag stehen lassen, sodass der Hund die Produktion selbst regulieren kann, oder in kleinen Portionen über den Tag verteilen und auch spät abends oder nachts noch etwas geben.

  • Das Problem dabei ist, dass er da so viel Output hat und er ja schon 4 Stunden am Tag alleine bleiben muss. Da hatte ich leider öfter das Probelm, dass er in die Wohnung gemacht hat (morgens macht er einfach keine Häufchen und das nach 30 Min. Morgenrunde)
    Kann man es nicht mit Kartoffeln oder Reis versuchen?

  • Du kannst statt Quark/Joghurt auch mal Hüttenkäse oder so versuchen. Oder einfach was untermischen, worauf der Hund total steht: Leberwurst-Quark-mix zB.... Wenn denn Milchprodukte sein sollen. Oder Käsestückchen.

    Wir hatten am Anfang auch ein "Käse-Problem" - wir haben Käse und Geflügelwürstchen in Mini-Stückchen als Leckerli eingesetzt. Zuviel Käse vertrug Hundekind aber nicht auf einmal, daher sind wir auf Ziegenkäse umgestiegen. Den schmiere ich (als Frischkäse) in den Kong. Nemo liebt das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!