Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • leider kann ich Duke da absolut nicht von überzeugen, außer wir sind draußen und es ist hell Auch wenn alles andere Getier vorbildlich entspannt und relaxt da liegen, nichts kann ihn da überzeugen den Knallkopf

    Das kannte ich ja von Fussel auch ... Sturm, Gewitter, Silvester! Er klemmte sich dann immer irgendwo in die kleinste Ritze. :/ Das hat sich GsD durch die Mittel und Therapie gegeben. Der Sturm gestern hat ihn nicht mehr interessiert und ich bin darüber dermaßen erleichtert.

    Übrigens muss ich gestehn, das ich Mister gestern das erste alleine !!!! mal Fieber gemessen habe, und er das so toll gemacht hat, wo er doch sooooo empfindlich ist an seinen Pupsl Früher mussten wir das zu zweit machen, weil er sich ständig umdrehen wollte.

    Übung macht den Meister! Ordentlich Vaseline an die Spitze und gefühlsvoll reeeein. :D


    Fussel bekommt auch öfter Stressfieber, also so nenne ich das und er heizt soweiso schnell auf, überwiegend die Schädeldecke, die muss ich im Sommer wenn wir unterwegs sind, öfter mal mit Wasser abkühlen. Wenn wir am See ankommen, taucht er da erstmal ordentlich durch, um den Kopf zu kühlen und das ist wichtiger als saufen. :ka:


    LG Sabine

  • Er klemmte sich dann immer irgendwo in die kleinste Ritze

    Ja das hattest du geschrieben. Aber welches Mittel hat das besser werden lassen ?
    Wenn Duke sich wenigstens in ner Ecke verkriechen würde, aber er läuft ja bei jeder Böe erschrocken rum, ruhe und rastlos, und das ist mega nervig. Tut mir leid wenn ich das so hart sage, aber mittlerweile nervt es mich richtig, er kann ja nichts dafür. Aber na ja....


    Er ist auch sehr schnell überhitzt, auch am Kopf, den taucht er auch immer ein in jedem Wasser. Auch nach dem Spaziergen gehen ...hab für ihn deshalb nen Hundepool hier. Mein Mann zeigte mir nen Vogel.. :lol: aber dann hat er es doch für gut befunden xD


    Wie hoch kann denn das Stressfieber werden ? So wie hoch normales Fieber ?

    Übung macht den Meister! Ordentlich Vaseline an die Spitze und gefühlsvoll reeeein.

    Na ja, ich hatte ja noch nie ein wirkliches Problem beim Fiebermessen der Tiere, aber er ist halt in fast allen DIE Ausnahmen |)


    Wenn wir am See ankommen, taucht er da erstmal ordentlich durch, um den Kopf zu kühlen und das ist wichtiger als saufen.

    Wie mein Knallkopf auch. Sind sich da wohl ein wenig ähnlich ;-)
    Wie geht es Fusselchen denn jetzt ?

  • @Heisenberg


    Vielen lieben Dank. Ich hoffe nicht, das der Eindruck entsteht, ich hätte immer Panik. Doch hat dieses Vieh wohl in kurzer Zeit ganze Arbeit geleistet.

    Wie kommst du denn auf die Idee. Ich finde ja daß du inmitten all dieser Problemstellungen doch ziemlich sachlich und lösungsorientiert herangehst. Mit dem auch nicht ganz unwichtigen emotionalen Touch. Sonst wäre es ja auch nicht dein Hund. ;)


    Freut mich daß es mit der Temperatur heute wieder besser ist und hoffe daß es heute ein ruhiger und stressfreier Sonntag für euch wird. Der Sturm ist ja jetzt bei Sunti und ich hab dafür jetzt den Dauerregen. Vielleicht sollte ich mich noch als staatlich geprüfter Wettertänzer fortbilden. :lol:


    Auf einen guten Tag - und eine ruhige entspannte Nacht.

  • Der Sturm ist ja jetzt bei Sunti und ich hab dafür jetzt den Dauerregen. Vielleicht sollte ich mich noch als staatlich geprüfter Wettertänzer fortbilden

    Na vielleicht tut ihr zwei euch zusammen :bindafür: :lol:
    Dann bitte täglich ein paar Tänzchen, bis wir hier alles im grünen Bereich haben xD


    Die Tage bereiten mir weniger ein mulmiges Gefühl wie die Abende und/oder Nächte. |) Aber ich habe ihm heute ins Ohr geflüstert, das wir heute einen gechillten Abend verbringen werden. :bindafür: :smile:

  • Aber welches Mittel hat das besser werden lassen ?

    Zylkene & Taurin! ;)
    Nach dem Befund eines Vit. B12 Mangels, bekommt er auch schon 2 Jahre ein gutes B - Komplex.

    Wenn Duke sich wenigstens in ner Ecke verkriechen würde, aber er läuft ja bei jeder Böe erschrocken rum, ruhe und rastlos, und das ist mega nervig.

    Manchmal ist Fussel auch hin und her gelaufen und sich dann irgendwann hinters Klo geklemmt, da passt Duke wohl schlecht hinter.
    Und natürlich ist das auch nervlich anstrengend aber daran hatte ich nicht wirklich gedacht, eher an den armen Kurzfuß und in welchem Stress er gefangen war.

    Wie hoch kann denn das Stressfieber werden ? So wie hoch normales Fieber ?

    Ich weiß z.B. das Stress beim TA die Temperatur um bis zu 0,5 Grad erhöhen kann. Ansonsten habe ich auf Spaziergängen kein Thermometer mit, würde er auch wahrscheinlich richtig blöd finden, dann am Hintern rum zuwurschteln. :D

    Wie mein Knallkopf auch. Sind sich da wohl ein wenig ähnlich ;-)

    Ja, sie sind sich sehr ähnlich und eben "anders"! ;)

    Wie geht es Fusselchen denn jetzt ?

    Wenn du magst, klicke auf meine Signatur unten - Rumpelstilzchen im Tal der Weisen - da berichte ich laufend über unsere Bande! :smile:


    Ich wünsche euch einen ruhigen Tag!!


    LG Sabine

  • @Terrorfussel
    Sabine


    Das mit Zylkene und Taurin hab ich in der TK angesprochen gehabt, wie auch Vitamin B. Vitamon B bekommt er jetzt auch wieder, hab ich ihm letzten Sommer schon mal gegeben.
    Mit dem anderen meinten sie, solle ich jetzt erst ma abwarten, Zuviel Durcheinander ist jetzt nicht gut, solange noch nicht alles sicher ist und eingestellt ist.
    Taurin geb ich z.B meinen Katzen, dann bekommen die Hunde auch ein wenig von.
    Jetzt warte ich erst mal die SD Werte ab, so vom Gefühl her denke ich, das da bei was rauskommt. Aber mal schaun :-)


    Danke dir und auch euch einen ruhigen Restsonntagabend :-)

  • @Michi69 ich kann leider mit keinem Tipp aufwarten, aber ich denke viel an dich und Duke und halte hier die Stellung mit Daumendrücken und emotionaler Unterstützung! Hoffe auf eine schnelle Gesesung für Duke!


    LG, Tigre

  • @Michi69 ich kann leider mit keinem Tipp aufwarten, aber ich denke viel an dich und Duke und halte hier die Stellung mit Daumendrücken und emotionaler Unterstützung! Hoffe auf eine schnelle Gesesung für Duke!


    LG, Tigre

    Du bist lieb, danke dir :bussi:
    :streichel:

  • kurzes Update
    Gestern wieder ein seltener ruhiger Abend, alles top gelaufen :bindafür: Heute vorhin nur kurzes minimales Zucken...gaaaanz minim :hurra: Gebe ihm kurze leicht lösbare Aufgaben zwischendurch gegen die Langeweile, ansonsten chillen.
    Nun gut ab morgen muss ich auch mal wieder was tun, auch der Garten ist fällig. Bin gespannt ob sich das wieder negativ auswirkt. Aber wenn, dann wäre es ein weiterer Anhaltspunkt im Moment.
    Die Werte ja, da höre ich das Telefon leider noch nicht läuten, aber ich denke spätestens bis Mitte Ende der Woche.
    Jetzt noch Medis Gabe, kurz abwarten und dann :sleep: :hurra:

  • Das ist ja so toll :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    Ich bin wirklich gespannt auf die Werte. Komme grad nicht so zum schreiben, aber ich lese immer mit und drücke weiterhin ganz feste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!