Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Habe gerade gefilmt wie wir "frei" (bei Fuß) an einem hinter dem Zaun kläffenden Hund vorbeigegangen sind.
    Auf dem anschließenden Wiesenweg lief dann plötzlich hinter einer Kurve ein Feldhase in einer Entfernung von ca. 25m vor uns her, wobei ihn Sina nicht gesehen hat, weil sie ja brav hinter mir war und vor sich hingeschnüffelt hat. Allerdings hat sie ihn dann gerochen und wurde ganz hibbelig, ich musste sie nur 1x mit einem "ey" korrigieren und sie blieb brav hinter mir und hat dann die Spur ca. 50m lang (dann bog der Hase ins Feld ab) mit angezogener Handbremse hinter mir verfolgt.


    [media]https://youtu.be/-Y3GCJeDpZk[/media]

  • @Dackelbenny Sehr schön! Das Geklimper vom Halsband oder der Marke würde mich aber, ehrlich gesagt, wahnsinnig machen!?

  • @Dackelbenny Sehr schön! Das Geklimper vom Halsband oder der Marke würde mich aber, ehrlich gesagt, wahnsinnig machen!?

    Angenehm finde ich das auch nicht, aber man gewöhnt sich gezwungenermaßen daran.

    Das ist glaube ich weil Sina sonst immer hinter ihr läuft im Freilauf und man dann hört ob der Hund noch da ist.

    Ja, genau deswegen hat Sina das Geklimper dran.
    Bei Tamy brauchte ich das Geklimper irgendwann nicht mehr und ich hoffe, das wird bei Sina auch so, dass ich mich auf sie so gut verlassen kann, dass ich sie nicht mehr ununterbrochen "hören" muss.

  • Hach ja...er sieht nun einfach auch schon richtig erwachsen aus. Wo ist das Baby hin? :(

    Ich fand bei Cosmo, dass er so ab 7/8 Monate plötzlich total erwachsen aussah und jetzt mit 9 kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass er vor nem halben Jahr noch so mini war. Dash hat sich toll entwickelt. Wollte er den Enten hinterher springen oder hat er nur geguckt?

  • Ich fand bei Cosmo, dass er so ab 7/8 Monate plötzlich total erwachsen aussah und jetzt mit 9 kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass er vor nem halben Jahr noch so mini war. Dash hat sich toll entwickelt. Wollte er den Enten hinterher springen oder hat er nur geguckt?

    Ja, Dash hat auch einfach in den letzten vier Wochen, also vom siebten zum achten Monat, einen totalen Schub gemacht.


    Sieben Monate


    Acht Monate



    Mal schauen wie er dann in Erwachsen so ausschaut :herzen1:


    Jetzt fängt erstmal eine interessante Phase an. Im Agi darf er jetzt mit dem Training für Runnings beginnen. Und demnächst ist er dann auch alt genug um endlich ans Vieh zu können..Moa...ich freu mich so drauf :herzen1:



    Den Schwänen (Eltern + Babys :herzen1: ) hat er nur hinterhergeschaut. Er wollte zwar auch ins Wasser - das war aber mehr seiner Wasser-Macke geschuldet und weniger den Schwänen. :smile:

  • Oops, stimmt, sind ja Schwäne, war so auf Dash fixiert, dass ich sie mir nicht richtig angeguckt habe. ;-)
    Braver Dash! :herzen1:

  • Bei Dash sieht man aber auch wirklich einen großen Unterschied.
    Wahnsinn wenn man bedenkt, dass da nur 4 Wochen zwischen liegen.



    Ich freu mich aber ehrlich gesagt, wenn die langen Beinchen verwachsen bei Suri und das Fell kommt.


    Wobei ich ja nicht genau weiß was daraus wird. :ka:


    Wenn ich sie mit anderen Border vergleiche ist Suri verdammt kompakt und hat auch wirklich einen starken Körperbau.


    Ich werde auch sehr oft gefragt, ob sie ein Rüde sei.


    Zu dick ist sie auch nicht, der Tierarzt meinte einfach auch, dass sie halt einen sehr kräftigen Körperbau hat.


    Ansonsten läuft es im Moment ganz gut mit ihr.


    :applaus:

  • Guten Morgen!
    Ich denke mit 5 Monaten können wir uns jetzt hier einreihen :)
    Und ich muss gleich mal fragen ob hier "nur" der normale Junghundewahnsinn losgebrochen ist, oder ob wir schon größere Baustellen haben.
    Auf einmal ist das Sofa, das vorher nie ein Thema war, interessant und er springt in unbeobachteten Momenten drauf.
    Ausserdem verfolgt Herr Hund mich jetzt gerne in der Wohnung und kratzt an Türen und bellt sie an, wenn ich sie hinter mir schließe. Das kam relativ plötzlich und für mich unerwartet.
    Wir üben jetzt also wieder das nicht-nachlaufen und alleine in einem anderen Raum bleiben.
    Die Stubenreinheit hat auch wieder einen Schritt zurück gemacht. Kaum dachte ich, dass wir es halbwegs geschafft haben. gab auf einmal vermehrt Kothaufen in der Wohnung, trotz offener Tür zum Garten. grrrr.
    Sagt mir doch mal, dass das alles noch normal ist, ja? :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!