Mein Welpe ist zu entspannt!

  • Ich werde noch bekloppt. Milow ist 5 Monate alt und ein Goldie. Seit Anfang Januar bei uns. Er ist der absolute Hammer. Aber ich mache mir ständig Sorgen. Er hatte ein bisschen Probleme mit seinem Magen, aber das ist alles gut.
    Jetzt ist es so, das er tiefen entspannt ist. In der Wohnung bemerkt man ihn kaum, er bleibt entspannt alleine und auch wenn wir zurück kommen, freut er sich nicht besonders überschwänglich. Er bellt nicht und ist nur brav. Wenn ich mit ihm ne kleine Runde gehe, tapert er mit hinterher. Sind wir in Wald und Wiese mit anderen Hunden, tobt er aber auch wie ein großer und hat ne super Kondition. Alle halten mich für verrückt aber ist dieses Verhalte normal? Er hört zur Zeit auch noch super und ist sehr bei uns. Sucht immer Blickkontakt usw...

  • Ja, ganz klar verrückt ;)
    Genießt die Zeit in vollen Zügen, in denen euer junger Hund sich noch sehr nach euch richtet und euch alles recht macht. In 2, 3 Monaten wird der Pubertätshammer zuschlagen und euch anderweitig in den Wahnsinn treiben.


    Und mal im Ernst: Ihr habt offensichtlich alles richtig gemacht. Euer Welpi hat Ruhe gelernt, kann sich auch allein entspannen, fordert nicht zuviel, weil er nur überdreht wurde.
    Diess Verhalten kann sich während der Pubertät völlig ändern - andererseits habt ihr vielleicht einen guten Grundstein gelegt und bekommt ein recht gediegenes Pubertiertier, das die üblichen Pubertätsmacken nur schwach ausgeprägt zeigt.

  • Hi,


    das klingt schon recht ungewöhnlich.
    Vor Allem dass er draußen nur hinter dir hertrappelt udn wenig aktiv ist.


    Spielt oder tobt er denn auch mit euch? Wie oft ist er dnen mit anderen Hunden am Toben und wie lange?


    War dieses Verhalten shcon "immer" so?


    Warst du schon mnal beim TA - könnte es da eine Ursache geben?
    ich kenne mich da nicht aus, aber irgendein Stoffmangel, oder Schildrüsenprobleme?
    vielleicht unterernährt und "schwach"?


    Ich kann mir schlecht ein Bild machen und will auch nicht schwarz malen - aber es liest sich shcon merkwürdig.
    Ode rmein blick ist durch die ganzen "wilden Problemwelpen" (so sehen es viele halter leider) getrübt und bekomme die eher ruhigeren Welpen nicht mit (weder im Forum noch im real life)


    Woher kommt er denn wenn er mit 4 Monaten zu euch kam?

  • Luna war genauso


    Sie hat geschlafen,wenn sie alleine war,ist kaum aufgefallen,wenn ich nicht ab und an geschaut hätte,ob da noch ein schwarzes Bündel liegt,hätte ich sie nicht bemerkt.
    Viel geschlafen hat sie und hat auch sehr oft Blickkontakt gesucht.
    Sie hat nie Welpentypisch in die Hosen oder Hände gebissen,sie hat nichts zerstört und Hunde haben sie auch nicht interessiert,das alles ist bis heute so geblieben,mir war es schon fast etwas zu langweilig,nachdem ich viele Welpengeschichten gelesen hatte und mich auf das schlimmste vorbereitet hatte :D


    Darum auch dann der 2. Hund :ugly:

  • Jaja, meine war als Welpe auch ein kleines Engelchen in vielen Dingen, wo andere die Krise kriegen. Total unkompliziert. Anstrengend wurde es erst richtig mit Einsetzen der ersten Läufigkeit/Pubertät.


    Genieß es, der Ärger kommt noch früh genug. :lol:

  • also er tobt auch mit uns. Er kam mit 13 Wochen zu uns, weil wir ihn erst nach Silvester holen konnten. Ich habe halt schon von Beginn an darauf geachtet das er nicht überdreht, aber er war auch von Beginn an eher ruhig. Beim Tierarzt war ich schon. Da wurde er durchgecheckt und abgehört. Alles top. Er begleitet mich zur Arbeit in Familien und mit in den Stall. Ausserdem sind wir zwei mal die Woche in der Hundeschule. Ein Tag in der Woche ist Ruhetag. Da passiert nichts. Ich achte immer darauf das ich ihn nicht überfordere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!