Suche Isodecke für die kalte Jahreszeit -Outdoor!

  • Ich war am Wochenende mit meinen Hund am Berg, eienerseits weil ich es Liebe, auf der anderen Seite um meiner Dame Ihre größte Freude zu bereiten.
    Schneeeeee + Berg erkunden = Luna's Happy Day
    (Luna ist eine 26kg schwere Labradorhünding)


    Wir sind also am Berg bei strahlenden Sonnenschein.
    Oben angekommen habe ich mich vor die Hütte gesetzt da die Sonne so richtig schön warm war.
    Habe wie immer meine Decke aus den Rucksack gegeben und am Boden gelegt und meine Hündin hat sich auch wie gelernt gleich drauf gelegt.
    Ich habe also schnell was gegessen und mein Weißbier getrunken (muss sich am Gipfel ja auch was gönnen)


    Jetzt das Problem, das ich wohl wirklich unterschätzt habe und es war mir eine leere.
    Als ich später aufgestanden bin habe ich alles eingepackt und wir sind die ersten Meter gegangen als meine Hündin gehumpelt ist und hat am Hinterlauf geschnuppert.
    Dann ist sie wieder ein paar Meter gehumpelt und hat sich hingelegt (Immer wenn ihr was "spanisch" vorkommt.)
    Ihre Muskeln am Hinterlauf waren wohl unterkühlt. Ich hab mich also zu ihr gesetzt und habe Ihre Hüfte sanft und leicht massiert, später auch etwas fester um die Muskeln zu erwärmen.
    Danach war alles wieder völlig in Ordnung und ist herumgelaufen und hat alles erkundet, es waren die kalten Muskeln.


    Und NEIN ich bin nicht Stunden gesessen und habe meinen Hund frieren lassen, ich habe Sie auch NICHT gezwungen auf Ihrer Decke zu liegen!


    Jetzt suche ich eine Art Isodecke welche nicht alzuviel Volumen aufweist damit ich diese auch in den Rucksack bekomme.
    Die zumindest bestmöglichen Komfort liefert und auch gut zum Boden isoliert.


    Eventuell hat hier jemand so eien Decke und kann mir Empfehlungen geben. Ich habe bei div. Shops schon Isolierdecken gefunden, aber ich wollte Fragen ob eventuell jemand persönliche Erfahrungen mit diversen Decken auf Wanderungen hat?

  • Um die Muskeln warmzuhalten, würde ich auch eher zu einem Hundepulli/-mantel raten. Oder zu einer Decke, die zum Schlafsack ungenäht ist, so dass die Muskeln warmgehalten werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!