Welpe wird aggressiv!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe wird aggressiv!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vor allem geh nicht darauf ein. Du sagst ja, es schaukelt sich langsam hoch. Brich es ab, bevor es eskaliert und stopf ihm schon da ein Spieli in die Schnute, das er kaputt machen kann.


      Ihn am Kopf festzuhalten und ihm drohend in die Augen zu schauen, bringt gar nichts - er wird sich höchstens bedroht fühlen und dadurch noch mehr hochdrehen.

    • Ja mittlerweile ist es so wenn ich auf dem Boden sitze kommt und veruscht er direkt meine Hand zu packen. Den Raum verlassen ja aber ist ja dann trotzdem nicht alleine oder spielt des keine rolle ?

    • Ich habe es schon mit aus, fuiii, wegschucken und mit weg drehen versucht er hört nicht auf

      Möglicherweise ist dein Welpe durch den Tagesablauf überfordert.
      Kannst diesen bitte genau beschreiben?
      Wie oft geht ihr Gassi, wie lange jeweils?
      Wie häufig spielst du mit ihm?
      Trainiert ihr irgendetwas zu Hause?


      "Pfui und aus" sind zwei Wörter für ein Ziel: Verhaltensabbruch
      Bleibe bei einem Wort, ein zweites ist unnötig und verwirrt den kleinen Kerl nur.
      Unabhängig davon, kennt er vermutlich nicht einmal die Bedeutung von einem dieser Wörter.
      Wie hast du ihm die Bedeutung von "pfui" und "aus" beigebracht?


      Manchmal verbeißt er sich so stark da pack ich sein Kopf und schau ihn in die Augen und sag aus aber dann fängt er auch noch an zu knurren. Manchmal wenn ich lauter werde hört er auf aber das will ich eigentlich nicht.

      Wenn du seinen Kopf packst und ihm in die Augen schaust, bedrohst du ihn - logisch, dass er dann knurrt.
      Das lass besser sein.
      Es ist vollkommen unnötig, lauter zu werden.
      Menschen neigen dazu, der Welpe hört besser als der Mensch.


      Nach 10 Tagen wird der Welpe die Beißhemmung in dem Alter noch nicht beherrschen.
      Diese tritt durchschnittlich zwischen der 16. - 20. Lebenswoche ein.
      Bleibe bei einer Methode, Spielabbruch und den Welpen kurz ignorieren und etwas anderes machen.


      LG Themis

    • Ich finde es geht erstmal darum das er lernt wenn er seine Zähne einsetzt ist DIESE Interaktion sofort beendet.


      Wir haben bei unserem über das Maul gefasst und die Lefze an den Fang gedrückt und zwar genauso stark wie er mich zuvor erwischt hat. Bei uns hat das sehr gut und schnell geholfen aber bei jedem hilft was anderes.
      Wenn unserer überdreht ist dann verlassen wir wortlos den Raum.
      Es kommt halt drauf an warum er schnappt.
      Ich würde bei überdrehtheit Raum verlassen und bei einfach so schnappen das zweite von mir beschriebene.

    • Wir haben bei unserem über das Maul gefasst und die Lefze an den Fang gedrückt und zwar genauso stark wie er mich zuvor erwischt hat.

      Autsch!
      Halte ich persönlich für unnötig.
      Nach 10 Tagen bitte nicht wieder was Neues ausprobieren.

    • naja ganz ehrlich lieber für den Welpen dreimal autsch, das lernen sie so schnell.
      Als einen Erwachsenen Hund der gelernt hat das er sich damit den mensch vom Hals halten kann, diese tolle Erfahrung durfte ich nämlich schon machen.
      Und nein da macht es lieber dreimal autsch denn das ist kein Spaß mehr.

    • naja ganz ehrlich lieber für den Welpen dreimal autsch, das lernen sie so schnell.
      Als einen Erwachsenen Hund der gelernt hat das er sich damit den mensch vom Hals halten kann, diese tolle Erfahrung durfte ich nämlich schon machen.
      Und nein da macht es lieber dreimal autsch denn das ist kein Spaß mehr.

      Welpen "müssen" nicht schnell lernen.
      Niemand sagt, dass der Welpe die Beißhemmung nicht lernen soll, über die Lernmethoden kann man diskutieren.

    • Haben unsere Hunde völlig ohne Autsch gelernt und gelernt das sie sich so Menschen vom Hals halten können haben sie auch nicht :???: Wenn die Hunde ihre Ruhe haben wollen,dann lassen wir sie in Ruhe,sie müssen sich uns nicht vom Hals halten.
      Langsames lernen ohne schmerzhafte Erfahrung durch Menschenhände ist irgendwie sinnvoller.
      Ausserdem denke ich,wenn ein erwachsener Hund gelernt hat,das er sich mit beißen Menschen vom Hals hält,dann liegt ein anderes Problem vor und nicht weil der Welpe nie autsch gelernt hat,daran liegt das sicher nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!