Hallo aus Franken

  • hallo, wir haben seid ca 2 Monaten eine kleine, süße und wirklich eine brave lernfähige blaue Deutsche Dogge. Wir waren sonst immer in einer Hundeschule und sind am Samstag das erste mal in einen Deutschen-Doggenclub gefahren. Da waren zufällig auch drei Welpen im gleichen alter ( 5 Monate ) ich War ein bisschen erschrocken wie groß diese waren... meine mit ihren gerade mal 23 Kilo und einer Höhe von 62 cm und die drei Doggen alle mit ca 45 Kilo. Trotz alledem war es ein schöner Tag. Was meint ihr dazu? Mfg Kenny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hallo aus Franken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hm so richtig helfen kann ich dir jetzt nicht. Aber wenn ich es richtig verstehe, waren die anderen 3 etwas älter wie deiner, oder? Das kann einen Größen und Gewichtsunterschied durchaus ausmachen. Auch das Geschlecht kann, denk ich, eine Rolle spielen. Hündinnen sind in der Regel um einiges kleiner.


      Wir haben uns damals eigentlich auch eine Deutsche Dogge holen wollen. Wir haben uns viele Züchter, auch der unterschiedlichen Farbschläge angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, das die blauen Doggen alle kleiner, schlanker, filigraner waren wie ihre andersfarbigen Vertreter. Außerdem hatten die blauen alle nicht so stark hängende Lefzen, wodurch die Augen alle kein "hängendes" Augenlied hatten.


      Wie sieht die Linie denn von euch aus? Wenn ihr euren Hund vom Züchter habt, kennt ihr ja auch die Mutter, evt sogar Großmutter, Geschwister, Halbgeschwister und Tanten von eurem Hund. Dann vergleicht die einfach mal von der Größe her mit den ausgewachsenen von eurem Doggen-Club

    • Danke für deine schnelle Antwort. Also, alle waren ziemlich gleich alt und alles waren blaue Doggen. Die 3 anderen waren allerdings Rüden und waren schon sehr kompakt und meine ist schon eher die zierliche. Trotzdem War ich schon ein bisschen geschockt das diese fast doppelt so schwer waren wie meine. Auch hatten diese die hängenden leftzen und meine nicht. Naja wir werden sehen... die wachen ja länger ;). Wenn ich wüsste, wie man hier ein Bild rein macht :ka: :ka:

    • Ja sie ist von einem züchter, aber nicht von einem eingetragenen. Die Mutter War eher eine sehr kräftige aber keine so hohe. Mit den Bild dauert noch... ich warte und warte ;)

    • Hallo zurück auch aus Franken :winken:


      Ich find deine Süße sehr hübsch - und es gibt durchaus kleinere Vertreter dieser Rasse! Grundsätzlich ist es der Gesundheit zuträglicher, wenn sie nicht noch stärker auf Größe gezogen werden!
      Es ist halt wie bei jedem Merkmal: man sollte es nicht übertreiben ;)
      Dazu sind Rüden ja eh oftmals größer als die Mädels.


      Also ich sehe da jedenfalls kein Problem bzgl. der Größe! Oder machst du dir Sorgen wegen Reinrassigkeit?

    • Nein nein. Im Gegenteil. Mir wäre es sogar lieber wenn sie nicht so ein Riese wird. Ich War nur ein bisschen erschrocken das die anderen alle doppelt so groß waren. Vielleicht macht sie ja später noch einen Satz :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!