Was ist das für ein Mischling?

  • Ich sehe da weder Malinois, noch Kangal.
    Für mich sieht die Kleine so aus wie viele Hunde aus dem osteuropäischen Raum, die sich aus der Mischung über viele Generationen gebildet haben.
    In dem Transport, auf dem damals unser kleinen Pflegerumäne nach Deutschland kam, waren mehrere solcher mehr oder weniger hell cremefarbenen Hündchen mit Maske, teils auch mit Weißscheckung.
    Ich würde ihren Ursprung eher da vermuten.
    LG von Julie

  • Ich kenne 2 Hunde, die ihr extrem ähnlich sehen. Beide kommen aus Rumänien und wiegen zwischen 13 und 15kg. Bei einer könnte evtl. ein Shiba Inu beteiligt gewesen sein (Ohren, Gesichtsausdruck, Rute).

  • Ich würde mal mehr über den Hund in Erfahrung bringen. Ich weiß solche Welpen sind so süß und man will immer nur knuddeln und stellt keine Fragen mehr. Wenn man dann nach den einfachsten Sachen gefragt wird weiß man nichts. Geht uns allen so.


    Nach dem Besuch bei der Katzenzüchterin konnt ich meiner Mutter nicht sagen welche Augenfarbe unser neuer Kater für die Zucht hat. SCHÄM!


    Frag die Leute in TH Löcher in den Bauch!! Schließlich wirst du mehr als ein Jahrzehnt mit der süßen Maus zusammenleben.
    Frag wo sie herkommt, warum sie im TH ist, wo sie vorher war etc.


    Mali/Schäferhundmix sind inzwischen alle die nur halbwegs so aussehen. Die sind ja auch gut zu vermitteln.
    Kangal oder Mix sowas will man in TH gar nicht vermuten dann geht der nachher nicht weg. Daher schreiben/sagen viele TH-Mitarbeiter lieber Mali-Mix als Kangal-Mix auch wenn sie es vermuten.


    Kangal kann es sein muss es aber nicht. Hier mal einige Mixe.
    b5021a7fb6.jpg Schäferhund/Kangal
    20150330_112338.jpg Mutter Schäferhund & der Vater ein Kangal - A-Sheperd mix (Tolle Mischung)
    IMG_1658.jpg Kangal/Labbi/Mali
    watermark.png,null,null,null,BC); Kangal/Labrador Retriver


    Das ist z.B. ein reinrassiger Kangal 0_0_0_0_607_455_csupload_25687030.jpg?u=2815862068
    da kann man sehen das die Fellfärbung nicht vom Mali sein muss.


    Was meinten die denn bitte mit Rücksitz vom Auto? Kannst du mal sagen was die genau dazu gesagt haben.

  • uff, wichtiger ist die frage "wo kommt sie hin"?
    ich komme zu besuch, die klau ich, die klau ich :herzen1:


    per ferndiagnose würde ich auch sagen, ein mix der x-ten generation aber für mich definitiv eher mali mit drin als HSH. ich denke auch nicht dass sie schäferhundgrösse bekommt. eher zarte um ca. 20kg herum.

  • Weiste was, nimm sie doch einfach so, wie sie ist und lass Dich überraschen. Scheint doch eine ganz Nette zu sein! Der Rest ist Nebensache!

    An einen Tierschutz-Mix keine Erwartungen in Sachen Arbeitsleistung, Größe und vielleicht auch Gesundheit etc. zu haben, ist eine Sache, aber das der Rest egal sein soll - nicht dein Ernst, oder? Die meisten Welpen sind doch "ganz Nette". Zumindest den "worst-case" mit einkalkulieren, sollte man als angehender Adoptant aber schon.

  • An einen Tierschutz-Mix keine Erwartungen in Sachen Arbeitsleistung, Größe und vielleicht auch Gesundheit etc. zu haben, ist eine Sache, aber das der Rest egal sein soll - nicht dein Ernst, oder? Die meisten Welpen sind doch "ganz Nette". Zumindest den "worst-case" mit einkalkulieren, sollte man als angehender Adoptant aber schon.

    Mal wieder alles aus dem Zusammenhang gerissen, damit man was zu meckern hat und andere ins schlechte Licht rücken kann.


    Man kann so vieles interpretieren. Wer suchet, der findet!

  • Mal wieder alles aus dem Zusammenhang gerissen, damit man was zu meckern hat und andere ins schlechte Licht rücken kann.
    Man kann so vieles interpretieren. Wer suchet, der findet!

    Welchen Zusammenhang hat dein Post denn? Ich habe ihn komplett zitiert. Ins schlechte Licht rückt eher deine agressive Reaktion dich.

  • An einen Tierschutz-Mix keine Erwartungen in Sachen Arbeitsleistung, Größe und vielleicht auch Gesundheit etc. zu haben, ist eine Sache, aber das der Rest egal sein soll - nicht dein Ernst, oder? Die meisten Welpen sind doch "ganz Nette". Zumindest den "worst-case" mit einkalkulieren, sollte man als angehender Adoptant aber schon.

    hö? ich verstehe deinen beitrag nicht. was sollen denn jetzt für worse-case szenarien ausgearbeitet werden, und zu welchen zweck?


    klar können wir jetzt kreativ werden und gemeinsam überlegen was alles schief gehen kann - aber warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!