Hündin tröpfelt - aber nur NACH dem Gassi?

  • So, also der nächste Schritt ist ein MRT mit Kontrastmittel und eine Blasenendoskopie um mögliche Fehlbildungen die man im Ultraschall nicht sehen konnte ausfindig zu machen, wie zB. eine Ureterektopie :fear:


    Je nach dem kann man das dann auch chirurgisch beheben.

  • So, also.
    Livi wurde nun gestern in Narkose mit Kontrastmittel geröntgt um zu sehen, ob die Harnleiter von den Nieren korrekt in die Blase münden. Leider hat der Darm derart überlagert, dass man aus allen möglichen Perspektiven nicht sehen konnte, ob dem sicher so ist. Deshalb gab es einen erneuten Ultraschall, der leider trotz zwei sehr kompetenter und bemühter TÄ nichts neues hervorbrachte, was uns netterweise aber nicht berechnet wurde.
    Also wurde die Endoskopie noch gemacht. Da hat man dann sicher gesehen, dass beide Harnleiter völlig normal sind und in der Blase weder Steine, noch eine Entzündung, noch Polüpen oder andere Wucherungen ist/sind, die ihre Inkontinenz auslösen könnten.


    Wir sind nun also um einiges ärmer, wissen aber immer noch nichts |)
    Sie bekommt nun nochmal ein anderes blasenmuskulaturstärkendes Medikament, welches sie aber erst bestellen müssen. Ich weiß von einer anderen KHC Hündin mit ähnlichen Problemen, dass das bei dieser geholfen hat.


    Es ist und bleibt ein Rätsel :ka: Immerhin wissen wir, dass es nix anatomisches ist, Nieren, Blase und Harnwege top sind und sie egt absolut gesund ist.
    Es war außerdem ihre erste Narkose, egt auch nur eine leichte aber sie war schon sehr dusselig danach noch, obwohl sie egt schon einige Stunden wieder wach war. Sie hat uns überhaupt nicht erkannt, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie überhaupt nix gepeilt hat :pfeif: Und sie war auch viel am weinen, auch zu Hause. Nun ist sie untenrum wieder nackig, aber heute ist sie wieder die Alte :bindafür:

  • Danke euch! Wir hoffen das beste. Selbst wenn wir damit leben müssen ist es zum Glück nichts was ihr Schmerzen bereitet. Aber wir werden das wohl bei ihr immer im Auge haben müssen.


    Hm, für die Psyche ist es mittlerweile egt zu regelmäßig. Im Grunde ist es schon so gut wie täglich, dass sie etwas Urin verliert. Egal ob der Tag langweilig oder aufregend war, wir hier oder bei uns inder Heimat sind. Entweder nach dem Lösen beim Hochlaufen der Treppe oder spätestens drin, wenn sie sich dann hinsetzt um sich zu putzen, tropft sie. Dann drückt es auch gerne einen ganzen Strahl raus :tropf: Aber sie macht es brav weg, auch wenns etwas mehr ist. Einmal sogar als sie kurz nach dem Pinkeln niesen musste, es ist egt super traurig aber wir konnten nicht anders als loszulachen :ugly: Ich glaub ein bisschen Humor schadet nicht.

  • Wir sind nun also um einiges ärmer, wissen aber immer noch nichts

    Ach, wie gut ich Euch in diesem Moment verstehen kann. Wir machen gerade genau dieselbe Erfahrung - allerdings bei einem komplett anderen Krankheitsbild. Aber die Ungewissheit ist zum Verzweifeln, nicht?

    Ich glaub ein bisschen Humor schadet nicht.

    Ja, das denke ich auch. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass das Medikament endlcih die erwünschte Wirkung bringt. Livi hat den grössten Teil ihres Lebens ja noch vor sich, sie ist doch noch ziemlich jung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

  • Einmal sogar als sie kurz nach dem Pinkeln niesen musste, es ist egt super traurig aber wir konnten nicht anders als loszulachen

    Irgendwie erinnert mich das daran, dass Frauen solche Probleme bei einer Gebärmuttersenkung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!