Welpe zieht ein, abgetrennter Bereich? Hundebox?

  • Also im allgemeinen hängt das auch alles sehr stark vom Welpen ab. Ich habe damals in froher Hoffnung einen Welpenauslauf gekauft, weil ich dachte, prima, wenn du mal kurz in den Keller musst, kann der Zwerg da rein.


    Tja, Flöte gepfiffen, mein Welpe hat den kompletten Auslauf auseinander genommen und, als Zeichen ihrer maßlosen Verachtung, draufgepinkelt :hust:


    Wenn du den Zwerg abholst, würde ich ihn während der Fahrt einfach auf deinem Schoß liegen lassen. Hab ich mit allen Welpen gemacht, die haben immer seelig gepennt und waren zufrieden. Box hatte ich auch, stand die erste Woche im Wohnzimmer neben dem Sofa, wo ich dann auch geschlafen hab, um die Kurze nachts rauslassen zu können ohne den Männe zu wecken.


    Dann stand die Box im Schlafzimmer und sie hat sie auch ohne Probleme angenommen und als Schlafstelle genutzt. Die gleiche Box hab ich dann auch fürs Auto genommen, war total praktisch.


    Die Wohnung habe ich in so weit abgetrennt, als das ich die Türen der Räume, die grad nicht genutzt wurden geschlossen habe, d.h. Wohnzimmer mit offener Küche und Flur waren die häufigsten Aufenthaltsräume. Hatte insbesondere den Grund, dass Welpi nichts unbeobachtet fressen konnte, was TA hätte nötig machen können.


    Gegen Möbel und Schuhe kauen hilft ein Kauknochen :smile:

  • Nimm die Box zum Züchter mit, sodaß der Welpe, bis Du ihn abhoilst, das Ding schon kennt und problemlos drin liegt. Dann kannst ihn auf dem Heimweg im Auto ordnungsgemäß sichern. Ein Hund ist nämlcih eine Sache rechtlich gesehen, und ist als Solche entsprechend zu sichern.


    Nen abgetrennten Bereich braucht kein Mensch - es sei denn, es ist ein Streßhund und man will ihm nen Bereich zugestehen, den niemand Anderes betritt, sozusagen als Sicherheitszone. Wem die Wohnung gehört, ist dem Hund ehrlich gesagt schnuppe. .-)


    Und wenn Box, dann tu Dir selbst nen Gefallen und nimm auf KEINEN Fall diese papierdünnen Faltboxen mit Kunststoff außenrum - der Welpe ist damit keine 5 Minuten allein und knabbert das Ding an, Du willst ihn doch darin sichern können, sodaß ihm nix passiert, wenn Du mal net guckenkannst oder so. Und wenn er das Kunststoffzeugs frißt beim Beknabbern, ist das auch net wirklich gesund. Nimm ne leichte Box, die Du auch fürs Auto als Transportbox nehmen kannst (es reichen Kennel in Form von Kunststoff-Katzentransportboxen, aber eben feste, nicht diese faltbaren Dinger), die hält dann auch länger als 2 Tage. :-)

  • huhu, wir haben auch eine Box und stellen Sie um. Tagsüber im Wohnzimmer und nachts eben neben mein Bett. Das funktioniert wirklich super. Sie meldet sich jeden Tag morgens um halb 6 das sie raus muss. Blöderweise freut sie sich so sehr das dann manchmal halt was daneben geht wenn ich die Box öffne. Aber ich denke das gibt sich sobald sie checkt das ich sie nicht begrüßen werde. Wir nehmen die Box auch zum Auto fahren und das klappt ebenfalls super. Sehe wirklich nur positives an der Box und würde es immer wieder so machen:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!