Beiträge von meeeoow

    Als feststand das wir einen Welpen aufnehmen habe ich mir ein Buch gekauft und mich für das Buch Welpenschule entschieden, in diesem ist gut erklärt das es spätere Probleme vorbeugt wenn man dem Welpen nur langsam mehr gibt von der Wohnung. Zum einen, weil der Hund lernt das die Wohnung dem Menschen gehört das verhindert zerstören und richtiges kläffen usw und zum anderen gibt es ihm Sicherheit.

    Doch im Schlafzimmer darf er schon schlafen oder im Wohnzimmer, wie er dann möchte.
    Ja deswegen wollen wir die kleine ganz früh abholen das Sie die Box noch kennen lernt.
    Also ist es sicher besser die Box auf der Heimfahrt im Auto noch nicht zu nutzen.


    Was haltet ihr von dem abgetrennten Bereicht? Zum einen wollte ich dies so machen weil sie sich dann vielleicht sicherer fühlt und zum anderen das sie akzeptiert das die Wohnung "uns gehört"

    Hallo! :)


    Ich bin neue hier im Forum und in ein Paar Tagen zieht ein kleiner Labrador bei uns ein. Wir versuchen uns natürlich so gut wie möglich vorzubereiten. Ich habe gelesen das man dem kleinen am Anfang nur einen kleinen Teil der Wohnung zur Verfügung stellen sollte, und man ihn an die Hundebox gewohnt. Das mit der Hundebox finde ich auch eine echt gute Sache. Ich frage mich nun aber wie und wo.


    Es wäre ja gut wenn die Box im Schlafzimmer steht das er nicht so traurig ist die ersten Nächte, es wäre aber auch gut wenn die Box in dem abgetrennten Bereich steht so das er sich jederzeit zurück ziehen kann.
    Den Bereich wollten wir im Wohnzimmer abteilen, erstmal nur die hälfte das er nicht gleich überfordert ist. Ich denke aber nicht das es gut wäre die Box am Abend ins Schlafzimmer zustellen. Ein feststehender Platz ist doch erstmal besser? Oder sollte ich die ersten Wochen mit im Wohnzimmer schlafen?
    Wie habt ihr das gelöst?


    Ich wäre dankbar für ein Paar Antworten :)


    Liebe Grüße


    Nicole