Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Was ist denn dein Finn für einer?

    Finn ist ein Beagle.
    Er ist seit einem Monat bei mir und ich habe jetzt schon mal ein bisschen hier mitgelesen und denke, dass das zu Finn passen könnte. :smile:

  • Finn ist ja noch jung =)
    Sucht euch eine gescheite Agigruppe, viele Einheiten, Geräte, Sprünge kann Finn erst machen, wenn er ausgewachsen (und im besten Fall untersucht wurde) ist =)

  • ich klinke mich hier auch mal ein, mein Mischling Karl und ich machen seit wenigen Wochen auch Agility und da er sich gar nicht mal so doof anstellt (und Frauchen scheinbar auch) werden wir das wohl auch noch ne Weile weiter machen :applaus:
    wir sind noch lange nicht so weit, dass wir mal einen Parcours laufen können, aber wir kommen langsam voran und ich glaube seinem Selbsbewusstsein schadet das ganze auhc nicht (ist eher so der Kandidat "OMG ein Tunnel da geh ich nicht rein")


    freue mich auf anregungen und austausch :smile:

  • In meiner Geuppe habe ich auch einen Hund bei dem Herrchen letztes Jahr nich sagte:"das macht die nie!" Millerweile könnte ich die Beiden gut in meine Fortgeschrittenengruppe packen. Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Aufbau des Hundes was einen Trainer voraussetzt, der Probleme erkennt und entsprechend reagiert. 08/15 ist in dem Bereich auf jeden Fall falsch.
    Manchmal brauchen Dinge einfach länger oder man muss einen unkonventionellen Weg gehen. Aber es lohnt sich allemal.

  • Meine Trainer sind da und da es direkt vor der Haustür quasi ist, komme ich auf jeden Fall zum schauen und mitfiebern hin :)

  • In meiner Geuppe habe ich auch einen Hund bei dem Herrchen letztes Jahr nich sagte:"das macht die nie!" Millerweile könnte ich die Beiden gut in meine Fortgeschrittenengruppe packen. Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Aufbau des Hundes was einen Trainer voraussetzt, der Probleme erkennt und entsprechend reagiert. 08/15 ist in dem Bereich auf jeden Fall falsch.
    Manchmal brauchen Dinge einfach länger oder man muss einen unkonventionellen Weg gehen. Aber es lohnt sich allemal.

    meine Trainerin geht auch sehr individuell auf uns Hund/Mensch Gespanne ein und ich bin sehr begeistert von ihr! mittlerweile liebt karl z.b. den Tunnel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!