Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • @Jessica83 Hm, undurchsichtige Sache! Ich werde heute mal bei Dyson direkt anrufen und nachfragen, im Internet finde ich nichts, tendiere aber eher zum V6, alleine schon der Farbe wegen.


    Hast du in deiner Wohnung vorwiegend Teppich?


    Wir haben nur Hartböden im Haus und ich habe gelesen, dass der V6 in der "Hartbodenreinigungsklasse", die von A bis G geht, nur ein "B" bekommen hat.


    Aber zufrieden bist du immer noch?

  • Ich hab hier genau einen Teppich liegen, zwischen Bett und Hundebox, ansonsten 100qm Laminat und Fliesen und ich bin mega zufrieden. Diese Bewertungen hatte ich übrigens auch gelesen und mir immer gedacht, dass ich unbedingt noch die Parkettdüse brauche...naja, ich hab sie mir bestellt und vllt ein oder zweimal benutzt, die Elektrodüse ist einfach die Beste. Wenn man jetzt echten, empfindlichen Holzboden hat, ist die Parkettdüse bestimmt zu empfehlen, aber für meine Böden hätte ich sie nicht gebraucht.
    Ich hab den V6 jetzt knapp zwei Jahre, habe ihn im August 2015 gekauft als wir hier in die neue Wohnung gezogen sind, denn ich hatte auf dieses Umstecken des Kabel keinen Bock mehr und mein Dirt Devil hatte es eh so gut wie hinter sich. Ich hab das Teil täglich im Gebrauch und an Saugleistung hat der meinem Gefühl nach nix verloren. Jeden Monat reinige ich den komplett, vor allem (meine) langen Haare wickeln sich um die Elektrobürste, das wird ja auch oft kritisiert, dass das die Reinigung des Geräts so "umständlich" sei. Nun ja, man friemelt halt seine eigenen Haare von der Bürste runter, dabei kommt man natürlich auch mit Staub und Dreck, die sich an der Düse gesammelt haben, in Kontakt...danach wäscht man sich die Hände und gut. Ich find das Reinigen jetzt nicht wirklich schlimm.
    Wir sind zwei Erwachsene und 1 (nicht haarender, weil Trimmfell) Hund und für unsere Zwecke ist es der perfekte Sauger. Die 20Minuten in Stufe 1 reichen mir vollkommen um alles fertig zu saugen, ich glaub ich brauche vllt 10 Minuten, hab aber auch keine schwer zugänglichen Ecken. In Stufe 2 kann man nur gut 5 Minuten saugen, aber zB über meinen Teppich könnte ich damit gar nicht saugen, wenn die Saugleistung in Stufe 2 so stark ist, dass der sich dann quasi am Teppich festsaugt :-)
    Wovon ich bis heute mit am meisten Begeistert bin, ist diese Wandhalterung. Wir haben die im Wandschrank angebracht und somit hängt das Handteil im Wandscharank am Strom und immer wenn ich es brauche, ziehe ich es nur aus der Halterung und gut.


    ...die von Dyson sollten mir eigentlich mal Provision zahlen :D

  • Wenn wir demnächst umziehen, möchte ich mir neues Reinigungsequipment zulegen.
    Im Haus werden wir überall Klickvinyl verlegen (endlich endlich kein Teppich mehr... :gott: ).


    Ich habe zwei Schweinehunde, die ständig nass und dreckig sind und haaren wie nix gutes (Golden Retriever).


    Nun hatte ich an einen Saugroboter gedacht, der sich um die Haare kümmern soll.
    Und dann brauche ich noch irgendwas zum feucht wischen.
    Vor kurzem habe ich mir einen Kärcher Dampfreiniger gekauft, der aber eher witzlos ist.


    Jemand eine Idee, was man da so anschaffen könnte?

  • Aber da kann man doch auch einfach den bereits vorhandenen Staubsauger durch die Wohnung ziehen und danach mit dem bereits vorhandenen Kärcher drüber wischen.


    Klar, man spart einen Arbeitsgang aber das Prinzip ist doch genau das Gleiche oder ?


    -----


    Ich bin ein bisschen traurig. Ich liebe meinen Kärcher ja zum Böden wischen. Seit ein paar Monaten haben wir aber auch im Wohnzimmer Laminat liegen. Das war nicht ganz günstig und jetzt trau ich mich nicht mehr da mit dem Kärcher drüber zu gehen. Hat da jemand Erfahrungen ?

  • Ja, ich :winken:
    Funktioniert hier problemlos. Ich stelle die halbe Dampfstossmenge ein und los gehts.
    Allerdings nehme ich zur täglichen Reinigung den Wischmop und den Kärcher zur "Grundreinigung".

  • Aber da kann man doch auch einfach den bereits vorhandenen Staubsauger durch die Wohnung ziehen und danach mit dem bereits vorhandenen Kärcher drüber wischen.


    Klar, man spart einen Arbeitsgang aber das Prinzip ist doch genau das Gleiche oder ?

    Ich sauge da schon vorher, ansonsten ist das bei meinen Fellabwurfmonstern eine mordssauerei.


    Da die drehenden Walzen immer mit frischem Wasser versorgt werden und gleichzeitig das Dreckwasser abgesaugt wird, ist der Boden halt wirklich super sauber (bis die Monster das erste mal wieder aus dem Garten durchgetrampelt sind)


    Der Kärcher ist ein Dampfreiniger, oder saugt der auch das Schmutzwasser gleich weg.


    Mag mal jemand einen Link einstellen *neugierigguck*

  • Der dampft nur.
    Kärcher 1.513-000.0 Dampfreiniger SC 3


    Ich habe den vor kurzem gekauft und naja.
    Wenn ich vorher gesaugt habe und es eh nicht sonderlich schmutzig ist, kann man mit dem noch mal drüber.
    Es gibt verschiedene Aufsätze. Der Wischaufsatz kriegt noch so ein Läppchen umgeklemmt, damit wischt man dann den Schmutz weg und nimmt das Wasser wieder auf.
    Aber ich finde, man verschmiert den Dreck bloß.
    Den kleinen Aufsatz für Fliesenfugen und Co, habe ich noch nicht ausprobiert.


    An sich kein schlechtes Gerät, aber um wirklich gründlich zu reinigen, ist der nix, finde ich.
    ...


    Ich versuche gerade, mir den Aquatrio gebraucht zu schießen. Ich glaube, der tut nämlich genau das, was ich haben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!