Labrador Mischling - aber mit was ?

  • Hallo :)
    Ich habe nun seitmehr als 2 Wochen ein junges Mädchen zu mir geholt. Die ist jetzt 13 Wochen alt und heißt Nala. Den Mutterhund habe ich beim abholen gesehen, es war eine schmale, wunderschöne Labrador-Hündin. Allerdings sahen alle Welpen in diesem Wurf komplett anders aus... Manche hatten braun schwarzes langes Fell, die Mädels kurzes schwarzes mit weißen Applikationen. Meine Kleine ist die Einzigste mit strahlend weiß-blauen Augen und gepunkteten Pfötchen. Das hebt sie natürlich von vielen schwarzen Labradoren ab, allerdings würde mich mal interessieren, was da eventuell noch so drin stecken könnte. Ich tippe auf Australian Shepherd oder Husky. Was meint Ihr? :)

  • Hast Du noch mehr Fotos? Von vorne und von der Seite? ;)

  • Eine hübsche Maus. :cuinlove:
    Aufgrund der Punkte tippe ich auch eher auf Aussie als auf Husky... Aber wer weiß!
    Die Hunde, mit schwarzen Punkten in den weißen Flecken, die ich kenne, waren in der Regel Dalmatiner-Mixe.
    Aber das erklärt dann die blauen Augen nicht.

  • Also ich hatte zu erst auf Dalmatiner getippt, Husky/Aussi wäre allerdings auch möglich wobei der kleine dann doch mehr Fell haben müsste oder?
    Konnten die Besitzer der Hündin denn garkeine Angaben machen, man merkt doch wenn die Hündin gedeckt wird!?

  • Eine hübsche Maus. :cuinlove:
    Aufgrund der Punkte tippe ich auch eher auf Aussie als auf Husky... Aber wer weiß!
    Die Hunde, mit schwarzen Punkten in den weißen Flecken, die ich kenne, waren in der Regel Dalmatiner-Mixe.
    Aber das erklärt dann die blauen Augen nicht.

    Vielleicht war der Vater ja ein Dalmatiner-Aussie-Mix. Oder Dalmatiner-Husky. Oder Dalmatiner-Husky-Aussie. :lol:

  • Es gibt auch Dalmatiner mit blauen Augen.
    Im Standard sind diese nicht erwünscht, deshalb wird mit ihnen nicht gezüchtet - sie fallen aber hin und wieder noch.


    Ob bei dem Hund hier der Vater ein Dalmatiner, Aussi oder selber durchgemixt war, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

  • Blaue Augen kommen bei
    Dalmatiner
    Australian Shepherd
    Husky
    Chihuahua
    Staffordshire Terrier (glaube ich)
    Deutsche/Dänische Dogge vor.
    Ich glaube, dass auch weiße Boxer blaue Augen haben können.
    Ob das noch bei weiteren Rassen der Fall ist, weiß ich nicht.



    Ich find blaue Augen übrigens nur bei schwarzen Hunden schön und habe bisher auch nur einen gesehen, bei dem das so war. Einen sehr hübschen Hund hast du!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!