9 woche altes chihuahua weibchen bellt durchgehend

  • Ich weiß jetzt nicht, was für einen so jungen Hund mehr Streß bedeutet. Bei einer anderen Person in einer komplett neuen Umgebung zu sein (wegen dem Tagesausflug) oder mit seinen Besitzern von morgens bis abends dabei zu sein. Ein so kleiner Hund kann wirklich fast problemlos überall mit hingenommen werden und wenn es ihm zuviel wird, dann schläft er auch in einer gut geeigneten Tragetasche - Hauptsache, er ist dabei.

    Wir haben das immer so gemacht, dass der Hund in seinem Zuhause blieb und die betreuende Person zu ihm kam. Und er kannte sie natürlich vorher schon.


    10 Stunden unterwegs - auch mit Tasche - finde ich für einen Welpen viel zu viel. Der pennt ja nicht nur. Der muss zwischendrin fressen, Pipi etc. Und das alles "auf dem Rummel"? Wie ist die Anfahrt und wie lange? Auto, Bahn? Kennt sie das schon? Evtl. wird ihr da übel...
    Da muss die kleine Maus dann ja an einem Tag das mitmachen, was man meistens Welpen ganz behutsam stückweise beibringt.
    Und auch so eine Tasche muss man dem Welpen doch erst mal schmackhaft machen. Vielleicht fühlt sie sich darin gar nicht wohl, sowas muss man doch sicher genauso aufbauen wie die Box und nicht einfach reinsetzen und die findet es schon toll.


    Ich würde daheim bleiben. Oder eben wen suchen, der zu mir kommt und sie betreut.

  • Heidepark und Ferien...da ist echt viel los. Wenigstens sind Hunde im Heidepark erlaubt. Die Merlin Group ist in vielen anderen Park nicht so kulant.
    Es gibt für kleine Hunde echt gute extra Hundetaschen. die Tasche muss nämlich ganz gut belüftet sein.

  • also hjab es gelöscht , eine andere freundin kommt zu mir und passt in meiner wohnung auf die kleine auf , sie kommt bis dahin jetzt auch öfter zu mir damit sich die kleine daran gewöhnt

  • Ich auch :smile:


    Ich find es eh immer gut, wenn ein Hund von Welpe an wenige andere Bezugspersonen außerhalb der Familie hat. Man weiß ja nie, Urlaub. Oder Krankenhaus oder oder. Da find ich es eh immer sinnvoll, wenn der Hund nicht nur an Herrchen und Frauchen hängt, sondern da noch jemand ist, dem er von Welpe an vertraut.

  • also hjab es gelöscht , eine andere freundin kommt zu mir und passt in meiner wohnung auf die kleine auf , sie kommt bis dahin jetzt auch öfter zu mir damit sich die kleine daran gewöhnt

    Perfekt! :bindafür:


    Ich finde es prima, wie Du Dich bemühst, wo Du so völlig unerwartet Zum Hundebaby gekommen bist!


    Und lass Dir nicht einreden, dass Du keine anderweitigen Dinge mehr unternehmen darfst, das ist garantiert bei den meisten der Grund für diesen mysteriösen "Welpenblues" ;)


    Du darfst selber auch leben und Du darfst Dinge tun, die Dir Spaß machen. Solange für eine gute Betreuung des Zwerges gesorgt ist und die Betreuung nicht mehr mit dem Hund beschäftigt ist als Du selbst ;)

  • Soooooo , ich hab die nacht eure tipps angewandt, also die kleine mit ins schlafzimmer,hundekörbchen neben das bett auf meine seite ,die war so halbwegs ruhig , ich musste halt immer wenn sie zwischendrin wach wurde,meine hand ins körbchen legen bis sie wieder schlief , aber ich konnte schon mal besser und auch mehr schlafen , ich danke euch so sehr, durch den ganzen schlafmangel war ich schon sehr gereizt (nicht dem hund gegenüber ) aber jetzt geht es wieder,


    ich gehe mit ihr auch nur noch zur wiese lass sie da laufen ,und heute morgen war ich bei der nachbarin gegenüber,die hat auch 9 wochen alte babys, aber meine kleine verzog sich nach kurzen beschnuppern der anderen sofort unter meinen arm ,haben aber nun ausgemacht,das wir uns öfter treffen das sie sich an hunde gewöhnt ,


    :applaus: DANKE an euch alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!